Was ist euer lieblings Brotaufstrich?

11 Antworten

Ich habe mehrere Lieblingsaufstriche/-beläge:

  • selbstgemachte Linsencreme
  • selbstgemachtes Hummus
  • eingelegtes Gemüse (zB Möhren, Kimchi,...)
  • marinierter Tofu
  • Erdnussmus (100% Erdnüsse)
  • Magerquark
  • Körniger Frischkäse
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Hi 👋,

Mein allerliebster Lieblings-Brotaufstrich ist ganz klar Nutella! 🥰😋

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frühstück, Brot, Käse)

Körniger Frischkäse und Harzer Käse hin und wieder auch mal Eiersalat oder Hummus. Am besten ist aber der "Alaska Seelachs" nur ist der leider eine echte Kalorienbombe und echt ungesund 😓😅…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unmöglich, hier nur EINEN anzuführen - dazu sind alle viel zu lecker...;)

  • Veganes Apfel-Zwiebel-Schmalz
  • Linsenaufstrich
  • Bohnenaufstrich
  • Hummus - Natur und Curry
  • Erdnuss-"Butter"
  • Curry-Erdnuss-Aufstrich
  • Rührtofu - mit Lauchzwiebeln, Cocktailtomaten, Gurken, Radieschen, frischen Kräutern, Kurkuma und Kala Namak
  • Bärlauch-Hefe-Aufstrich
  • Nussmuse
  • Fruchtmuse
  • Tomatenmark mit Ingwer, Knobi und Leinöl
  • "LeberVurst"
  • "MettVurst"
  • Veganer "Mettigel"
  • Nuss-Schoko-Aufstrich - usw...;)

roter Toscana-Aufstrich :) Besteht aus getrockneten gemahlenen Tomaten, Knoblauch und Gewürzen und musst du mit Wasser und Öl vermengen um einen Aufstrich herzustellen. Schmeckt voll lecker.