Was war Euer bisher schönstes Konzert?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laurie Anderson. Das war in den 80ern in Mannheim, soweit ich mich erinnern kann. Es war nicht mein bestes aber definitiv mein schönstes Konzert. https://m.youtube.com/watch?v=8QEDP6UPPn8 Das Video ist ist aus "Live in Liège 1981"

Queen + Adam Lambert in der Olympiahalle in München am 29. Juni 2022!

So viele einzigartige Showelemente, die unterstreichen, dass diese Gruppe einfach zu den größten Livebands aller Zeiten zählt.

Mit Adam Lambert haben die verbliebenen Bandmitglieder außerdem einen großartigen Nachfolger finden können, der das Vermächtnis von Freddie Mercury durch seine Show, ganz besonderen Aura sowie seiner powervollen Stimme auf einmalige Weise repräsentieren kann.

Er verfällt dabei nie in die Rolle eines Freddie Doubles, sondern hat ganz einfach seinen eigenen Stil, den großen Hitkatalog zu interpretieren und in die Sphären des 21. Jahrhunderts zu bringen. Damit zollt er der Originalbesetzung jedenfalls ein großartiges Tribut und drängt sich auch nie auf unschöne Weise in den Mittelpunkt, sondern zeigt, dass er selbst ein großer Fan der Band ist.

Schön war zudem auch, dass Brian May und Roger Taylor ganz intime und unvergessliche Einzelauftritte hatten und auch Freddie Mercury in Form von Videoausschnitten mit eingebunden wurde und damit u.a. für die emotionalsten Konzertmomente sorgte.

Bild zum Beitrag

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

 - (Musik, Konzert, Rock)

Rammstein Frankfurt 2024

Da war ich in der Feuerzone und es war der geilste Tag meines Lebens.
War schon auf mehreren Rammstein Konzerten, aber dass war das beste. 🤘🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Das waren MONO, 2019 in Hamburg im Mojo Club. Natürlich die Musik; aber auch in Verbindung mit der riesigen Glühbirnenwand im Hintergrund, die alles in ein tolles, bernsteinfarbenes Licht tauchte... einfach der Hammer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SHINee, 2018.