Was war euer erstes Konzert?

13 Antworten

Meins war 1983 die 3. SFB Rocknacht mit ...

Nina Hagen - Udo Lindenberg - Helen Schneider - Gianna Nannini.

Da war ich 13 Jahre jung, durfte aber mit in die Berliner Waldbühne, da der Vater meiner Freundin dabei war.

Das war mein Startschuss. Kurz danach gabs dann schon Die Ärzte (damals noch mit Sahnie anstelle von Rod).

Michael Jackson habe ich 1988 live gesehen. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Das war ein Hip-Hop-Konzert mit zwei Rapperinnen, nämlich MC Lyte und Yo-Yo im Jahr 1996 und im Alter von 19.

Stahlzeit 2017, war damals noch 15 und bin da mit meiner ehemals besten Freundin & einer Bekannten ihrer Mutter hingegangen.

auha das ist schon ewig her das war i. d. Gruga Halle Essen Rockpalast proudly presents lach Rory Gallagher ( rip) und das wurde damals die nacht über im tv gezeigt lange her aber der Rory war damals in Bestform und so eine Kategorie mach den Mund zu die fliegen kommen rein unglaublich denn knallte der seine Strat mit Vox ac 30 glaub ich mit Bottelneck in dein Ohr ich war glaube so 17 jedenfalls hat der mich ziemlich am Bein gedrückt

Ich war mit 9 auif einem Pur Konzert. Meine Mutter kannte die gar nicht, außer aus dem Radio, wo immer "Abenteuerland" lief. Aber meine Cousine aus NRW war totaler Fan davon und als Pur dann hier in die Ecke kam, haben sie für alle Karten gekauft und uns mitgeschleift.

Das zweite war dann Wolfgang Petry, als ich ungefähr 12 war. Da wollte der Freund meiner Mutter so gerne hin. Für mich war das nix, aber ich hab mein Taschengeld aufgebessert und Pfandbecher zurück gebracht.

Mehr Konzerte gabs leider in meinem Leben nicht.