Was war die Ursache des U-Boot Krieg im 1.Weltkrieg?

4 Antworten

Die Engländer hatten eine Seeblockade gegen Deutschland verhängt, um es von der Versorgung abzuschneiden. Da die englische Flotte der deutschen weit überlegen war, konnten die Deutschen mit ihren Schlachtschiffen diese Blockade nicht durchbrechen.

Die einzige verbleibende Möglichkeit, um die englischen Kriegsschiffe wirksam anzugreifen, waren dann die Uboote.

Wie welche Ursache?
Es herrschte Krieg.

So'n U-Boot ist eine Distanzwaffe.
Eine logische Weiterentwicklung einer Waffe.

Oben schippert ahnugslos ein Schiffchen vor sich hin und rums, hat es so mir nicht dir nichts ein Loch im Bauch.
Der Kahn säuft ab, mit Mann und Maus, was letztlich das Ziel der Aktion gewesen ist.

Hintergrund für den Ü-Bootkrieg war in der Hauptsache die, Seeblockade der Kriegsgegner gegen Deutschland.