Was war die schlimmste Klassenstufe?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

7 Klasse 45%
Andere 36%
Oberstufe 9%
9 klasse 9%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

6.

Da gab es hier noch die OrientierungsStufe, weshalb erst da die Entscheidung für die Weiterführende Schule gefällt wurde. Obwohl es schon damals nur eine Empfehlung gab, die nicht verpflichtend war, gab es eine GymmieEmpfehlung nur, wenn sie einstimmig, also von allen Lehrern in allen Fächern gegeben wurde.

Als Konsequenz wurde jede Hausaufgabe und jede Mappe von meiner Ma angesehen, so manche musste ich noch mal machen, Nachhilfe gabs auch...in kurz: Schweiß&Tränen...

Aber es hat sich gelohnt! Auf dem Gymmie in der 7. hatte ich 5× ne 1, einen 1,8er Schnitt, im Abi 1,7, ChemieStudium...

Oberstufe

Hi für mich definitiv die Oberstufe, da muss man (effizient) lernen um gut bzw sehr gut zu sein. Diese Woche hab ich z.b. 3 Klausuren, 2 Referate und 1 Kurzarbeit, nächste Woche geht es ähnlich weiter🤯 W und P-Seminararbeit nicht zu vergessen...

Lg Aron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aron7  05.12.2022, 18:45

Aber gut an der Oberstufe ist der Zusammenhalt der meisten Schüler!

7 Klasse

Irgendwie so die Zeit/Altersstufe in denen die Schüler schon sehr selbstbewusst sind aber noch keine gruppenübergreifenden sozialen Normen etabliert haben. Resultat ist oft massives Mobbing, extrem fragwürdige Verhaltensweisen, Grüppchenbildung/Ausgrenzung und generell Rebellieren gegen alles.

War bei mir zumindest so

Andere

Am schwersten war die 8.Klasse für mich.

Lg

MissEinstein 💫

Andere

Die 5. und 6.Klasse fand ich ziemlich ätzend