Was war die kürzeste Haarelänge die ihr als Mädchen oder Junge Frau hattet?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Glatze 27%
schulterlang 19%
kinnlang 14%
kürzer als kinnlang aber mindestens 5cm 12%
zwischen 1cm und 5 cm 12%
Buzzcut 10%
immer lange Haare 7%

19 Antworten

Ich hatte viele Jahre ein Igelschnitt, der höchstens 2 cm am Oberkopf war und hinten hatte ich ganz lange Haare, die meine Mutter mit einer Dauerwelle versehen hat.

Ich trug die Haare entweder seitlich mit einer Spange oder Schleife frisiert, oder als Zopf.

Diese Frisur hatte ich bestimmt 15 Jahre und hatte sie ab dem Alter von 20J.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Haare)

schulterlang

Mit 3 waren die Haare erst so schulterlang, die brauchen ja ne Weile zum wachsen. Aber ab 4 oder 5 habe ich sie wachsen lassen und hatte sie dann immer lang, als ich das dann selbst entscheiden konnte.

Eigentlich habe ich sie immer selten schneiden lassen.... Als ich noch ganz klein war, waren sie halt nicht so lang, aber das ist hier ja auch nicht gemeint... Jetzt gehen sie mir etwa bis zum unteren Rücken... Und ich hab die seit der 1. Klasse nicht mehr schneiden lassen (bin jetzt 9.). Ich versteh einfach nicht, warum sie so langsam wachsen 😶😐

immer lange Haare

Hi hallo,

Ich hab schon immer lange Haare. Die sind immer so bis unterhalb der Schultern. Bin w21 :)

Gruß Vanni :)

kürzer als kinnlang aber mindestens 5cm

Mit ca 16 weil mein Friseur nicht schneiden konnte und es (ein anderer Friseur) nur noch mit einer (hässlichen) Kurzhaarfrisur retten konnte.

Jetzt überlege ich mir aber, sie wieder kurz zu schneiden. Es gibt schliesslich auch echt tolle Kurzhaarfrisuren für Mädchen/Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung