Abschlusslager Frisuren?

A6351  11.02.2024, 02:06

Sollen es Spaß Frisuren werden oder sollen die ernst werden?

AnnaLina870
Fragesteller

Dürfen gerne Spassig sein

finnistda  11.02.2024, 11:08

Wie lang sind den eure Haare jetzt und wie kurz darf es werden?

AnnaLina870
Fragesteller

Unterschiedlich von Pixi bis Hüftlang und sind alle für alles offen also darf auch Buzzcut werden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr soviele Leute seid dann könntet ihr zum Beispiel vier Gruppen bilden, und die Gruppe die sich die meisten Haare abschneiden traut hat gewonnen.

Ihr könnte dann die Gruppen vielleicht so bilden:

Gruppe 1: 2 Mädchen mit den längsten Haaren und 2 Jungs mit den längsten Haaren

Gruppe 2: 3 Mädchen mit den nächstlängsten Haaren und 2 Jungs mit den nlängsten Haaren

Gruppe 3: 3 Mädchen mit den nächstlängsten Haaren und 2 Jungs mit den nächst längsten Haaren

Gruppe 4: 4 Mädchen mit den kürzesten Haaren und 2 Jungs mit den kürzesten Haaren

Raspel  15.02.2024, 23:47

Die Idee ist gut, aber die gerechte Gruppeneinteilung wird sicher schwierig. Da reicht ja eine Person mit super langen Haaren und schon haben die anderen kaum noch eine Chance, wenn sie sich die Hälfte abschneidet.

Wie würde die Länge ermittelt? Würden abrasierte Partien (z. B. im Nacken) auch zählen?

finnistda  16.02.2024, 21:00
@Raspel

Das ist wirklich nicht so einfach, aber würde schon alle Haare zählen, auch wenn jemand nur im Nacken abrasiert.

Raspel  16.02.2024, 22:58
@finnistda

Aber würdest du die Haare dann wiegen oder wie würdest du die Bewertung machen?
Habe bei YouTuibe schon einmal gesehen, dass in einer ich glaube südamerikanischen Show tatsächlich die Haare gewogen wurden. Da musste nacheinander immer etwas abgeschnitten werden, bis man wieder mehr als die andere Person hatte.

finnistda  17.02.2024, 08:37
@Raspel

Darüber hatte ich noch garnicht nachgedacht, aber wiegen mit einer Küchenwage würde tatsächlich funktionieren.

Habt ihr überhaupt jemanden bei euch der Haare schneiden kann? Weil ansonsten werdet ihr euch nur veranstalten?

Denke es wäre besser wenn ihr mit Frisuren die man ohne schneiden machen kann experimentiert.

Oder auch mit Haare färben oder tönen. Wenn man das nach Anleitung macht kann man da nicht soviel falsch machen wie beim schneiden.

Kann mir irgendwie schlecht vorstellen was bei euch wirklich Alle für Alles offen sind, aber wenn das wirklich so sein sollte, könntet ihr vielleicht das ganze als Spiel machen.

Das ihr irgendwie vielleicht vier Teams mit je fünf Leuten macht, die halbwegs ausgelichen sind. Also etwa gleich viele langhaarige Mädchen, kurzhaarige Mädchen, langhaarige Jungs und kurzhaarige Jungs.

Jedes Team darf sich selbst möglichst schöne Frisuren machen. Dann dürfen die jeweils drei anderen Teams bewerten.

Und das beste Team bekommt dann eine Belohnung. Und wenn ihr mutig seit könntet ihr auch das schlechteste Team bestrafen, das sich das schlechteste Team dann Glatzen rasieren muss. Aber das werden wahrscheinlich nicht Alle akzeptieren.

Wenn es euch um Spass und Kreativität geht viellleicht einen kleinen Teil den man verdecken kann man Nacken oder den Seiten erst kurz rasieren, dann ein Muster reinrasieren und dann blondieren und die Muster entweder mit Haarkreide oder Intensivtönung bunt machen.

Da musst du schon jeden einzeln fragen, weil es hat ja jeder und jede unterschiedliche Länge, und jeder und jede auch unterschiedliche Tabus wieviel abgeschnitten werden darf und ob färben auch okay ist oder nicht.