Was war die dümmste Frage, die man euch jemals gestellt hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich hat mal eine Frau als ich fast an einem Selbstmordversuch draufgegangen bin gefragt:,,Ja , kann es sein das Sie sich ihr Leid nur einbilden und Sie eigentlich Glücklich sind?". 💀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThoornT80
Beitragsersteller

Na, wenn du danach nicht der glücklichste Mensch auf Erden warst, weiß ich auch nicht. Das Feingefühl mancher Mitmenschen ist einfach nur gruselig.

Sadheimkind  17.02.2024, 19:41
@ThoornT80

Ja klar bin jetzt save von Depressionen geheilt und alles ist super haha 😂

Ist Ihr Hund schnell? Meiner ist schnell. - Junge, das ist ein Grey... Dein moppeliger Jack Russel ist nicht mal ansatzweise flott.

Ob ich an Wochenenden arbeiten kann. Ich habe ein Monat vorher die Kündigung bekommen.

Es gibt Fragen, deren Beantwortung nicht wirklich möglich sind. "Werde ich in 50 Jahren ein gesunder, guter Opa sein?" Oder: "Warum hat mich der Junge im Kindergarten nicht mitspielen lassen?" Solche Fragen führen ins Grübeln über Dinge, die ich heute nicht (mehr) beeinflussen kann. Keine Antwort, die man geben könnte, ist mit Sicherheit richtig. Keine Antwort hilft mir wirklich weiter, meine heutigen Aufgaben gut zu lösen.

Grübeln führt nur zu einem Misserfolgserlebnis, weil ich eben die realistisch richtige Antwort nicht finden kann. Grübeln entzieht mir Energie. Deswegen sind Fragen, die mich nur ins Grübeln bringen, für mich dumm.

Mein Weihnachtsgeschenk war eine Krebsdiagnose. Seitdem ist für mich die mit Abstand dümmste Frage, die man mir stellen kann: Wie geht es dir? Das beziehe ich natürlich auf Menschen, die von meiner Erkrankung wissen.