Was war der größte Skandal an eurer Schule?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was ich mitbekommen hatte waren:

a.) Der Unterricht wurde von einer 10. Klasse öffentlich heimlich als Livestream gefilmt

b.) Cannabis und andere Drogen wurden gefunden

c.) In unserem Abijahrgang in der Mottewoche wurde eine 5 Liter Flasche Pfrischalkohol konfiziert und fast das Hoffest abgebrochen.

also wir hatten da einmal die Lehrerin, der jemand die Luft ausm Fahrradreifen gelassen, die sich dann gepackt und den Arm gebrochen hat.

Wir hatten außerdem einen Sport- und Physiklehrer der hinter dem Mattenwagen in der Sporthalle was mit einer 10tklässlerin hatte, die Familie meiner Freundin beleidigte und deshalb auch von der Schule flog (im übrigen, auch an der Schule vorher war er wegen sexuellen Aktivitäten an einer Schülerin auffällig geworden, aber das wurde damals tot geschwiegen)

Ansonsten gab es keine Skandale, wir waren alle lieb und artig und zu DDR-Zeiten hat man sich das auch dreimal überlegt, was man macht.

Wirklich große Skandale gab es bei uns früher nie. Einmal kam die Feuerwehr, weil ein Mülleimer gebrannt hat.

Ansonsten gab es bei uns einen Lehrer der unter den Schülern dafür bekannt war etwas zu arg „interessiert“ an seinen Schülerinnen zu sein. Also hatte irgendwann den Ruf als Pädo. Ob da wirklich was dran war, keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt

paulklaus  09.08.2022, 14:06

Wir hatten "davon" drei, die von einer Schule zur nächsten (Strafversetzung) weitergereicht wurden.....

Bei uns hatte ein Lehrer was mit einer Schülerin.

VG

Kassio

Interessante Frage!

Bei uns an der Realschule gab es eine Technik AG. Die AG hat dann angefangen an einem größeren Projekt zu basteln.
Einer der Schüler hat sich während der „Bastelarbeiten“ einen Elektroschock zugezogen, welcher ihn später (im Krankenhaus) noch das Leben gekostet hat.
Die Eltern haben unsere Schule verklagt, wegen „fehlerhafter Gerätewartung“ und gewonnen.
Es gab ihm zu Ehren eine große Gedenk“feier“.

Ein anderes mal hatte ein Schüler einen Amoklauf online (auf Facebook) angekündigt.
Die Schule wurde für 2 Tage geschlossen, was aus ihm wurde habe ich nie rausgefunden.
Jedenfalls habe ich ihn nie wieder gesehen.

Und der letzte (zu meiner Zeit) „Skandal“ war dann, als eine Schülerin gedroht hat sich umzubringen.
Sie hat eine Art ,Abschiedsbrief‘ geschrieben und ist auf das Dach der Schule geklettert.
Letztendlich hatte sie aber vermutlich nicht vor es wirklich zu tun.
Ihr ist nichts passiert, sie ist von allein wieder runtergekommen und hat sich entschuldigt.
Vermutlich hatte das damals eher etwas mit „Aufmerksamkeit“ zu tun.

*btw erschreckend wie viele hier von angekündigten Amokläufen berichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung