Was ist der größte Fehler, aus dem ihr gelernt habt?
9 Antworten
Der größte Fehler, den ich je gemacht habe, war über viele Monate hinweg immer wieder über meine persönlichen Grenzen hinweg zu arbeiten und damit meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Die Folgen habe ich nun zu tragen.
Vertrauen mit Gutmütigkeit, es hat Zeit gebraucht bis ich wirklich verstanden habe das es bei ALLEN (wirklich jedem) Personen grenzen braucht die man setzen muss, für sich selbst. Ansonsten ist es als ob man jemanden einen gelandene Revolver in die Hand gibt der einen auf sein Herz zeigt und mann hofft das derjenige nicht abgedrückt.
Menschen zu schnell zu vertrauen. Leider bin ich im Leben inzwischen so oft enttäuscht worden, dass ich mich heute auf fremde Menschen gar nicht mehr einlasse. Heißt selbs wenn ich jemanden kennen lerne, gebe ich dem gar nicht mehr die Möglichkeit mich davon zu überzeugen dass er ehrlich ist! Heißt in der Konsequenz halt aber dass sich neue Freundschaften gar nicht mehr entwickeln, sondern maximal Bekanntschaften ergeben. Ich bin soweit dass ich sage, ich habe meine Freunde und die, die ich habe kenne ich Alle seit über 20 Jahren, das sind die, die mich noch nie hintergangen haben und die reichen mir. Ich hab nicht mehr die Lust Menschen die Chance zu geben mich zu verarschen. Ewig drauf zu warten ob der Mensch ehrlich ist oder mir doch irgendwann das Messer in den Rücken rammt
Andere zu nah an mich heranzulassen.
Du kannst wirklich niemandem Vertrauen.
Bei der Arbeit zu viel persönliches zu erzählen (den Kollegen gegenüber), war mein größter Fehler.
Geht so gut wie immer nach hinten los 😉