Was war der beste Geschmack, den ihr je gekostet habt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wagyu-Steak in einem brasilianischem Steakhouse.

Die haben das mit irgendwas scharfen zusammen mariniert und unglaublich gewürzt. Ich kann dir bis heute nicht genau sagen was es war, hab versucht es nachzumachen keine Chance.

Die beste vollständige Mahlzeit ist aber eher was simples, Krautrouladen von meiner Mutter, ebenfalls etwas das ich nie zu 100% nachahmen konnte und der Geschmack meiner Kindheit.

Wilhelm739  11.09.2023, 05:13

Der zweite Teil deiner Antwort gefällt mir.

M4RC3LL0
Beitragsersteller

Ich hatte vor einiger Zeit auf einer Reise nach Japan auch das Vergnügen, ein Steak von einem jungen Shorthorn zu probieren, mir persönlich zu viel Schmelz und das Mundgefühl erinnerte eher an flüssige Butter mit Fleischgeschmack als umgekehrt.

Fand ich persönlich nicht so aufregend, nur der Preis danach :)

Aber schön, dass es dir so gut geschmeckt hat!
Vielleicht sollte ich mal eine andere Rasse und Zubereitung ausprobieren.
Der Vater eines Kollegen meint immer, Kobe sei das bessere Wagyu.

Waidmannsheil92  11.09.2023, 05:16
@M4RC3LL0

Ich könnte mir auch nicht vorstellen ein ganzes Steak davon zu essen. Wir haben nur kleine Stückchen bekommen als Appetizer, Ich kann es mir aber tatsächlich gut auf Reis vorstellen. Die haben dem kommenden Steak dann allerdings ganz schön die Show gestohlen (wobei das immernoch fantastisch war)

in der türkei einen adana kebap der war so schön saftig und lecker 😋😋

Ein paar Gläser vom Johannisberg Sylvaner in Sion/Schweiz, solch einen guten Weißwein hatte ich zuvor noch nie getrunken. Da hat einfach alles gepasst.

M4RC3LL0
Beitragsersteller

Sehr interessant! :)

Ich bin zwar kein Connaisseur in Sachen Wein, weiß einen erlesenen Tropfen jedoch zu schätzen.

War es eher ein aktueller Jahrgang oder schon etwas länger gereift, dann werde ich ihn bei Gelegenheit mal probieren.