was war das stärkste tier das jemals existiert hat?

7 Antworten

Im Verhältnis betrachtet, sind es Ameisen. Sie können im Durchschnitt das Zehnfache ihres Körpergewichts tragen, einige Arten sogar mehr.

Wenn es um den Direktvergleich geht, dann der Blauwal. Es hat nie ein gewaltigeres Tier auf der Erde gegeben.

HSS11  01.08.2021, 13:57

Am größten heißt im direkten Vergleich aber nicht immer am stärksten, es könnte auch Beißkraft oder Kampffähigkeit gemeint sein, wo wohl irgendein Dinosaurier gewinnen würde.

Andrastor  01.08.2021, 14:00
@HSS11

Ich bin jetzt von der Gesamtkraft ausgegangen. Quasi ein Seilziehen.

Ich denke ein Plesiosaurier.

Plesiosaurier – Wikipedia

Auf der Basis von 2008 auf der norwegischen Arktis-Insel Spitzbergen durch den Paläontologen Jørn H. Hurum entdeckten Fossilien des 15 Metern langen Plesiosauriers Predator X („Monster von Spitzbergen“) wurde eine Beißkraft von 147 Kilonewton errechnet. Dies ist eine der höchsten Kieferkräfte im Tierreich.

Riesiger Meeressaurier (freenet.de)

Der als "Predator X" bezeichnete Urzeit-Gigant soll bis zu 15 Meter lang und 45 Tonnen schwer gewesen sein. Allein der Schädel des Meeresbewohners maß rund drei Meter. Zwischen seinen riesigen, bis zu 30 Zentimeter langen Zähnen hätte der "Predator X" mühelos einen Kleinwagen zerbeißen können - er besaß eine etwa viermal größere Beißkraft als ein Tyrannosaurus Rex!

Platz 1:Ameisen

Platz 2:Megalodon

Platz 3:T-Rex

Blattschneiderameisen können das 10 fache ihres eigenen Körpergewichts tragen. Im Verhältnis zu ihrer Größe sind es die stärksten Tiere.