was für ein tier ist das stärkste

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im Vergleich zu zum Körpergewicht ist die blinde Hornmilbe das stärkste Tier der Welt. sie kann das 1200 Fache ihres eigenen Gewichtes heben und bewegen. dann folgt der Nashornkäfer er kann das 850 Fache seines Gewichtes heben. einige Ameisen können das 100 Fache ihres Gewichtes heben. das stärkste Tier an land direkt ist wohl der Elefant auch wenn er im Vergleich zum dem was er in Relation zu seinem Körpergewicht heben kann eher sehr schwach ist. sogar der Mensch kann im Verhälnis zu seinem Gewicht mehr hebel als der Elefant. kleine Tiere sind im Verhältnis zum Körper stärker als große

Hi, ixh wusste es auch nicht, habe aber nachgelesen, da ich die Frage wirklich sehr interessant finde. Und siehe da, ich habe mehrfach gelesen, dass es eine Milbenart ist (eben in Relation zum Körpergewicht/größe) LG Korinna

Jedes Tier hat auf seine Art Stärken und Schwächen. Allgemein würde ich sagen dass große und schwere Tiere wie zB Elefanten oder Nashörner zu den stärkeren zählen, natürlich aber auch die Raubkatzen und Raubfische wie der Hai. Ich glaube es gibt kein "stärkstes Tier", jedes ist einzigartig.

in vergleich zum Körpergewicht die Ameise

Zur Hebekraft der Elefant

und wer alle umhaut ist ein bakterium das krankheiten verursacht^^

Kakerlaken, die überleben sogar Atombomen.