Stärkste Tier der Welt

8 Antworten

Hi, der Floh. Siehe Link. Gruß Osmond http://www.flohcirkus.de/presse/52-original-flohzirkus-reklame-von-1947 Der Floh ist das schnellste und stärkste Tier der Erde. Er springt im Verhältnis zu seiner Grösse so weit, dass ein Mensch mit 7 Sprüngen um die Erde kommen müsste. Ein Floh zieht ca. 45gr. Ein Mensch müsste demnach in der Lage sein – wenn er mit seiner Grösse verhältnismäßig eben soviel leisten wollte – eine schwere Lokomotive frei auf der Landstrasse wegzuziehen.

Kommt drauf an wie man es sieht. Von der körperlichen Stärke her schneiden kleine Gliederfüßer am besten ab. Wenn es aber nach der Kampfkraft in einem 1v1 geht wäre der Pottwal die klare Nummer eins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es keine Meinung darüber, sondern Fakten. Man kann ja auch nicht sagen: Welches land ist euer Meinung nach größer? Portugal oder Deutschland? ...

Könnte die Ameise also ihr 100faches Körpergewicht (Masse 100*10 mg=1 g) tragen, dann müsste sie in Menschengröße bei gleichen Verhältnissen 40 kg tragen können. Es ist folglich für ein Tier dieser Größe eine ganz normale Leistung. Nein es ist nicht die Ameise...

Meiner meinung nach ist es die Ameise weil sie das 8fache ihres körpergewichtes tragen kann z.B eine Ameise trägt 8 Ameisen auf ihren rücken.Ein Löwe oder Leopard kann sowas nicht