Was war das schlimmste was ihr zu euren Eltern gesagt habt?

1 Antwort

Dass es nicht ausreicht, wenn sie nur an einem Tag keine Zigarette raucht. Nachdem meine Mutter mir stolz erzählt hat, dass sie das geschafft hätte - nach jahrelangem starken Rauchkonsum, einer Lungenembolie und dem Verlust eines Beines als Konsequenz und ausgeprägte OCPD.

Ich hatte jahrelang Angst um sie, jeden Tag. Als sie gelobt werden wollte, konnte ich ihr das nicht geben. Es folgte ein trauriges "möchtest Du gerade nicht mit mir reden?". Ich erinnere mich nicht mehr an meine Antwort.

Einen Tag später rief ich sie an. Im Krankenhaus, nicht ansprechbar. Ihr Zustand hätte sich plötzlich verschlechtert.

Zwei Tage später musste ich ihren Tod mitansehen. Sie wurde nie mehr wach davor. Ich kann nur hoffen, dass sie mich gehört hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche