Was ist das schlimmste was eure Eltern euch schon mal gesagt haben oder angetan haben?

Samiscold  21.01.2023, 21:41

Gegenfrage : Was war das schlimmste was deine Eltern schon mal gesagt oder getan haben ? ;)

Gutefrage1930
Beitragsersteller

Da sind viele Sachen Manipulation, sie würden handgreiflich, beleidigten mich , glauben nicht an mich und noch mehr habe mich quasi selbst groß gezogen aber die können mich mal

6 Antworten

Naja von meinen Eltern hätte ich mir auf jeden Fall viel mehr Liebe gewünscht. Wurde leider etwas vernachlässigt.

Insbesondere bei meiner Mutter mußte ich meine Rolle als Kind abgeben und sie trösten etc und nicht umgekehrt.

Glaube am meisten weh getan hat die ständige Ablehnung. Sie war immer unzufrieden mit mir und hat verletzende Dinge gesagt wie dass sie nicht verstehen kann dass ich Freunde habe usw..

Gutefrage1930
Beitragsersteller

tut mir leid für dich aber ist ja jetzt glaub ich Vergangenheit

gimmecock  21.01.2023, 21:23
@Gutefrage1930

wohne immernoch mit ihr zusammen aber habe ihr verziehen und bin im reinen mit mir

Ich bin ein Kind aus verwahrlostem Elternhaus, keine Zuneigung oder Fürsorge, kein Geld, viel im Zigarettenqualm, gerade so ein Bett, wenig Hygiene, kein Anschluss, nur rudimentäre Umstände halt.

Ich denke, die Tatsache, dass gar nichts gemacht wurde, war das schlimmste.

Aber hey, here I am, Therapie und Training regeln 🙃✨

Kannst du dir nicht vorstellen.

Meine Mutter hat wohl ziemlich sicher meinen Bruder in den Selbstmord getrieben...

Sie bemüht sich andere von sich emotional abhängig zu machen und dann zu kontrollieren, und dann wegzuwerfen (oder Teilzeit).

Vater ist verstorben, und nur bis 10 Jahre Kontakt.

Meine alleinerziehende Mutter hat gesoffen wie ein Loch und die Typen die sie einige Male gewechselt hat waren genauso. Alles in allem bin ich in verwahrlosten Hartz 4 Zuständen aufgewachsen und war aber trotzdem immer die Schulter zum ausheulen für meine stark depressive Mutter ....während ich mich um alles selbst kümmern musste. Und in der Schule war ich immer das nach Rauch stinkende Ass...ikind mit dem alle Lehrer Mitleid hatten und so weiter. Die etlichen Umzüge und Schulwechsel habe ich ihr natürlich auch zu verdanken.

Aber naja so ist das halt ;) Geht immer schlimmer nicht wahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

Gutefrage1930
Beitragsersteller

Hahahah egal jetzt ist ja alles wenigstens besser bin froh das du am Ende hoffe ich mal doch noch dein Glück gefunden hast

Nichts weil ich gute Erziehung hatte. Ausser mein Vater. Der hat schon viel gesagt was nicht ok war und auch getan. Zum Glück sind meine Eltern getrennt.