Was war das respektloseste was euer Arbeitgeber je zu euch gesagt hat?

Tabatholu  14.07.2024, 12:03

Wobei sollen dir die Antworten helfen? Hast du gerade eine Respektlosigkeit durch deinen Arbeitgeber erfahren?

Bruno00
Beitragsersteller

Habe keinen Arbeitgeber. Einfach aus Interesse.

Habe gerade einen Artikel gelesen über etwas ähnliches.

7 Antworten

Wenn ein Chef schlechte Laune zu dir hat, liegt es meist entweder weil du deinen Job nicht machst oder man hat in der Vergangenheit zu viel Bockmist gebaut

Bruno00
Beitragsersteller
oder man hat in der Vergangenheit zu viel Bockmist gebaut

Und das ist ein valider Grund alle anderen die damit nichts zu tun haben anzumeckern bzw scheiße zu behandeln?

Wenn ein Chef schlechte Laune zu dir hat, liegt es meist entweder weil du deinen Job nicht machst

Absolut nicht. Oft ist der Grund, dass der Chef unzufrieden mit sich selbst ist und Frust raus lassen muss.

BucksRebirth  14.07.2024, 13:05
@Bruno00
Oft ist der Grund, dass der Chef unzufrieden mit sich selbst ist und Frust raus lassen muss.

Woher willst du das wissen?

Anson12  14.07.2024, 13:46
@Bruno00
Und das ist ein valider Grund alle anderen die damit nichts zu tun haben anzumeckern bzw scheiße zu behandeln?

Wer einfach kein Bock auf Arbeit hat und meinen zu müssen, im eigenen Recht Tralala machen zu müssen, ist das selbstverständlich. Das könnte auch zu einer fristlosen Kündigung und eine Alg Sperre führen. Ist das denn Wert, den Chef eins auszuwischen und privates Problem vorzuschieben, weil man einen Job nicht vernünftig machen kann?

Absolut nicht. Oft ist der Grund, dass der Chef unzufrieden mit sich selbst ist und Frust raus lassen muss.

Das könnte ja sein, aber sehr unwahrscheinlich, wenn er nur bei dir den Frust auslässt, während er zu alle anderen Kollegen nicht so spießig und aufgedreht verhalten.

Allein deine Reaktion und dein Charakter ist das kein Wunder, warum dein Chef ausgerechnet dich die ganze Zeit aufm Kicker hat und an deinem Verhalten sollst du echt dringend arbeiten statt immer nur Anderer in die Schuhe zu schieben! Wahrscheinlich willst du mit der Frage über einen „bösen“ Chef bloßstellen, weil du selber von deinem Chef nicht respektieren kannst…

Bruno00
Beitragsersteller
@Anson12
Ist das denn Wert, den Chef eins auszuwischen und privates Problem vorzuschieben, weil man einen Job nicht vernünftig machen kann?

Darum geht es nicht, ihm eins auszuwischen. Aber ja, private Probleme haben immer vorrang. Du bist ja ein lustiges Arbeiter Kerlchen. Dein Chef muss froh sein, du kommst sogar mit nem abgetrennten arm zu arbeit. Für mich absolut unverständlich, aber dann mach das eben.

während er zu alle anderen Kollegen nicht so spießig und aufgedreht verhalten.

Um mich geht es hier nicht, ich bin kein Angestellter. Würde nie im Leben für einen Chef arbeiten. Meine Träume haben vorrang.

Und nein, viele Chefs sind zu allen Mitarbeitern so.

Allein deine Reaktion und dein Charakter ist das kein Wunder, warum dein Chef ausgerechnet dich die ganze Zeit aufm Kicker hat

Nochmal: Ich habe schon lange keinen Chef mehr, ich bin mit 18 Selbstständig geworden weil meine Träume an erster Stelle stehen. Für einen Chef würde ich nie wieder arbeiten, das ist verschwendete Zeit. Abgesehen davon kannst du meinen Charakter nicht beurteilen. Ich weiß gar nicht wieso du so persönlich wirst. Außer Beleidigungen hast du nichts vorzuweisen.

statt immer nur Anderer in die Schuhe zu schieben!

Wieso gehst du davon aus? Das habe ich nie gemacht. Hör auf mit deinen Haltlosen Anschuldigungen.

Wahrscheinlich willst du mit der Frage über einen „bösen“ Chef bloßstellen, weil du selber von deinem Chef nicht respektieren kannst…

Und noch ein letztes mal: Ich habe und werde nie wieder einen Chef haben. Das ist mir zu blöd, ich habe ambitionierte Träume die als Angestellter nicht realisierbar sind.

Lass mich raten: du wirst mich weiter persönlich beleidigen anstatt sachlich zu bleiben. Was anderes kannst du ja nicht.

Anson12  14.07.2024, 16:47
@Bruno00

Aha mal wieder ein nächster möchtegern Trader, der behauptet, Angestellten sind die dummen, weil die zu wenig verdienen und nicht wissen, was Selbstständiger richtig arbeiten. Ich hab doch deine Kommentare gelesen und so wie du da auftrittst, sieht gar nicht nach Selbstständiger aus, sondern eher typisch bei Hotel Mama gammeln und anzugeben, als Trader so viel Geld heute auf Morgen zu kassieren. Deine Frage enthält persönliche Angriff gegenüber höheren Position und Vorurteile. Ich habe lediglich gesagt, wer nicht an die Regeln hält, muss eben mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen. Das scheint dich einfach nicht zu interessieren und denkst nur, dass Chefs ein A sei, weil er sich negativ zu dir benehmen. Klar, wer nur Bock ist baut, der muss eben nicht den Ärger wundern. Bei dir scheint es ja egal zu sein. Mich brauchst du nicht weiter über solchen Geschäftsmodellen erzählen. Habe schon eh genug solche Leute gehört wie du, wie die damit angeben und ständig über Angestellten lustig machen

Als im März 2020 die Schulen geschlossen wurden fragten einige im einberufenen Eil-Meeting:"was machen jetzt diejenigen, die ein Problem mit der Betreuung haben". (Anspielung auf Freistellungen oder Homeoffice Genehmigungen) Antwort vom Chef:"Lösen sie das Problem"

es ging in der Besprechung nur um wegfallende Lieferungen oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bruno00
Beitragsersteller

Das geht ja noch.

Aber war natürlich dennoch seine Aufgabe.

BackupBone  14.07.2024, 12:55
@Bruno00

Der Tonfall und die Mimik war das Problem. Der sagte aus:"ist mir shitegal was ihr woken superpapis macht, sollen halt eure Weiber daheim bleiben wie es sich gehört"

Bruno00
Beitragsersteller
@BackupBone

Ah, das ist natürlich wieder was anderes. Ich dachte eher das war so ein mit der Angel in der Tür Moment wo keine Zeit dafür war.

Positionswechsel mit mehr Verantwortung auf die Rückfrage nach mehr Geld : Naja, dass mir die Gelegenheit gegeben wird mehr Verantwortung zu übernehmen sollte ja eigentlich schon Belohnung genug sein.

Bruno00
Beitragsersteller

😂😂😂 Ach du scheiße.

Und dann? Abgelehnt oder gekündigt?

Gehalt nicht gezahlt und mich dann über die Gründe angelogen.

Angeblich gab es einen Softwarefehler bei der Überweisung, dabei war der Laden zahlungsunfähig.

Da hatte ich nie etwas. Meine Vorgesetzten waren immer respektvoll.