Was war das größte Abenteuer eures Lebens?

Birgitmarion  23.03.2023, 15:28

Vielen Dank für den netten Stern! Bin ganz überrascht! Dir einen schönen Donnerstag, komme eben erst wieder online... GLG Birgitmarion

Holzwurm56
Beitragsersteller

Bitte sehr. Ebenfalls noch einen schönen Tag

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trennte mich und fing aus eigener Kraft bei Null wieder an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine ganze Woche lang eine Bauernhof mit meiner Frau zusammen allein bewirtschaften. Schweine, Hühner, Enten, Gänse, Bullen, Riesen-Garten mit Tomaten,Gurken, Paprika usw. Futter mit der Sense schneiden, ausmisten usw. Das volle Programm. Und „nebenbei“ noch ganz normal arbeiten gehen….. Werde ich nie vergessen!

Meine 6 Jahre bei der légion étrangere nach 4 Jahren Langeweile bei der Bundeswehr.

Bei der légion waren es 6 Jahre Abenteuer pur, weltweite Einsätze, Dschungelkampfausbildung in Französisch Guyana, Gebirgsjägerausbildung in den Pyrenäen, Fallschirm Ausbildung auf Corsica.

Erster Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2 °REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo.

Mein letztes Abenteuer war der Dienst in den internationalen Compagnien der HOS im Befreiungskrieg Kroatiens.

Danach war Ruhe, Familie, Handwerk, Rente. Den Umzug von Hamburg an die Schweizer Grenze, Arbeit als Grenzgänger in der Schweiz, der Umzug von dort an die Ostsee empfand ich nicht als Abenteuer.