Abenteuer erleben? =(

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dein erstes Kind bekommst hast du das größte Abenteuer das du jemals erleben wirst. Für die Zeit davor: Du bist nicht auf der Suche nach Abenteuern, du bist auf der Suche nach einer geeigneten Lebensform für dich. Ich denke das Leben ist dir irgendwie zu vorbestimmt, zu "reingepresst in den Staat"... diese Phase hat wohl Jeder mal im Laufe seines Lebens. Ist schon komisch, die Menschen früher haben sich nach mehr Sicherheit gesehnt und wir Heute, wollen es gerne etwas abenteuerlicher :-) Ich verstehe genau was du meinst...in Deutschland ist so ein Leben nicht mehr möglich, zuviele Gesetzte, Vorschriften, Regeln und vor Allem zu viele Menschen, es fehlt das "Weite Land" aber selbst wenn wir es hätten wäre uns das Abenteuer etwas zu schaffen das uns gehört und worüber wir selbst bestimmen dürfen, es verteidigen dürfen usw. verwährt. Auswandern ist eine gute Idee. Ich wünsche dir das du das findest was du suchst und pass auf dich auf !

Xantle
Beitragsersteller

genau das meine ich mit dem "reingepresst in den Staat". Das Land kommt mir einfach zu eng vor. Naja, Dank dir =)

ich wess die idee ist einbisschen verrückt, aber du könntest wenn du mehreren ein abenteuer erlene willst einfach leute die nett aussehen auf der strasse ansprechen und fragen ob die bock auf abenteuer und mit dir irgendwo im sommer im wald zu zelten zu gehen aber mit ziehmlich hoher wahrscheinlichkeit sagen alle nein..... man könnte es auch mit leuten aus der stufe oder so machen die man nicht so gut kennt, aber weiss das sie ganz okay drauf sind und so..... naja dann würde ich nicht all zuviel mitnehemen und dann irgendwo im wald mit bestimmungsbüchern zelten oder so... bestimmungsbücher würde ich aber auf jedenfall mitnehemen, da ihr ja ab und zu auch was frische sbraucht unfd es im sommer schwer sein würde gemüse zwei wochen nicht gammeln zu lassen also irgendwie so was, aber nicthzu viel planen denn es soll ja ein abenteuer werden.... das gäbe dir einen kleinen "vorgeschmack" auf dein auswandern

das "leben an sich" ist doch schon das größte abenteuer, was man erleben kann: vom kleinkind an, was sich sich nicht verständlich artikulieren kann und was "einfach so" durch seine ersten jahre "strunkelt", bis zum schüler, der nicht so recht weiß, WOZU er tausenderlei dinge lernen soll, die ihn überhaupt nicht interessieren, dann kommt die pubertät, in der die hormone anfangen zu rasen und auch niemand weiß, wie DAS denn wirklich weitergeht: von homosexuellen trieben bis zur allgemein "üblichen" hetero-erfahrung mit eheschließung oder "einfach nur so-partnerschaft" mit oder ohne kinder, dann berufserfahrung die mehr oder minder befriedigend ist, der verlust der eltern, großeltern, und sonstiger älterer verwandter, schicksalsschläge durch unfall oder schwere krankheit, das leben hat so unendlich viel zu bieten-egal ob im positiven oder negativen sinne, ICH FIND`S EINFACH GEIL!!!!!!!!!!!!

Klar kann man das wenn man in dem richtigen land lebt und in der richtigen stadt und man die richtigen menschen hat dann ganz bestimmt ((:

Viel spaß/glück weiterhin ((:

Nicht in Deutschland..