Was war das besondere an den 80er Jahren?
Ich mag die Musik der 80er, immer im Radio gibt's da so viele Hits die gespielt werden und bei dem Sender, den ich höre gibt's den 80er Freitag. Im Radio und in Fernsehsendungen wird immer von den 80er geschwärmt.
Waren die 80er wirklich so toll ?
Was mochtet ihr an dieser Zeit und was nicht?
14 Stimmen
9 Antworten
Ich (männlich) habe in den 80ern meine Kindheit verbracht die sehr schön war, bin 1980 geboren.
Mittlerweile orientiere ich mich sehr an den 80ern, jedoch nur nach ganz speziellen Dingen: Ein Leben mit mehr Aktivität, echten und direkten Handlungen und echten, unkomplizierten Absprachen. Handfeste Dinge, weniger vom vielen Billigzeug, mehr Qualität, mehr bewährtes und mehr Schlichtheit. Mehr Männlichkeit, mehr Weiblichkeit und zurück zum Wesentlichen.
Ich mag an den 80ern besonders die Musik der Subkultur und des Undergrounds. Die 80er waren sehr intensiv und vielseitig. Ich mag die harte und dunkle musikalische und kulturelle Seite der 80er. Front 242, Depeche Mode, Museum of Devotion, Frontline Assembli und vieles im EBM und Electro- Bereich. Verwaschene Jeans, weisse Adidas und Lederjacke. Einfach pur und auf den Punkt.
Erstmal, ich kann zum tatsächlichen Leben in den 80ern nicht viel sagen da ich zu dieser Zeit noch lange nicht geboren war.
Aber rein musikalisch war es eine fantastische Dekade. Nicht so gut wie die 60er/70er, jedoch gab es trotzdem zahlreiche, fantastische neue Stilrichtungen und Künstler, die die Zeit prägten. Viele tolle Filme sind damals auch erschienen.
Weil es ein tolles Jahrzehnt war. Vielleicht auch, weil es in meine Jugendzeit fiel. Da gab es noch gute Musik und tolle Fernsehserien.
ich den Fokuhila in der Stadt sehen will 🐵