Warum läuft heutzutage so eine schlechte und unerträgliche Musik?

9 Antworten

Das ist halt der heutige Mainstream. Das hören halt die meisten Menschen, aber es ist kein Problem, wenn man das nicht mag. Es gibt auch heutzutage noch gute Musik, aber man muss halt danach suchen. Im Radio läuft nur ein klitzekleiner Bruchteil der Musik von heute.

Es gibt auch heute noch Bands und Musiker, die Musik im Stil der Musik vor 2000 machen. Ebenso sind auch noch viele Bands und Musiker aus den 80ern oder sogar aus den 60ern aktiv und veröffentlichen noch neue Musik. So hat letztes Jahr beispielsweise Depeche Mode ein neues Album mit dem Titel "Memento Mori" veröffentlicht, was jetzt sicherlich kein Mainstream ist. Da sind jetzt auch keine Hits drauf wie damals in den 80ern und man braucht auch mehrere Durchläufe, um die Songs wirklich erfassen zu können.

Und dann muss man auch sagen, dass der Mainstream früher auch nicht immer das Gelbe vom Ei war. Es gab früher auch schon viel Schrott. Ich verweise nur mal auf alles von oder mit Dieter Bohlen, "Da da da" von Trio oder die ganzen Bands, die in den 70ern von Chinn und Chapman betreut wurden.

Es zwingt dich auch niemand die moderne Mainstream-Musik zu hören. Erstens gibt es viele Radiosender, die die Musik aus den 80ern, 90ern etc. spielen und dann könntest du auch Musik auf YouTube oder einem Streaming-Anbieter hören oder kaufst halt CDs.

Ich kann ja die Mainstream-Musik von heute auch nicht ausstehen und ich find schon seit den 90ern immer weniger im Mainstream, was mir gefällt. Aber trotzdem finde ich auch in der heutigen Zeit moderne Musik, die mir gefällt. Heute ist es ja auch einfacher denn je an neue Musik zu kommen und das auch oftmals kostenlos. Früher musste man ja noch die Musik kaufen, aber dank Hilfsmitteln wie YouTube gelang man heute einfacher an für einen selbst neue Musik.

Bei mir läuft gerade richtig gute Musik

https://youtu.be/yOhdtNcaUgg?si=rW9oKNrak7uYh8Yv

Der Musikgeschmack hat sich eben verändert und die Musik geht mit der Zeit.

Vieles ist nur noch Mathematik statt Emotionen, und Kreativität


Marks09 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 12:26

Der Song fühlt sich an, als würde ich im Urlaub an der Bar sitzen und Cocktails trinken, oder im Restaurant verbringen. Ich find diese Musik angenehm, doch mein Geschmack ist nun mal anders,

1. Dein Musikgeschmack muss nicht der der Masse sein!

2. Es gibt weitaus mehr Sender, die Musik aus den 80ern abspielen.

3. Du kannst auch auf Apps wie z. B. Spotify zurückgreifen und Deine eigene(n) Playlist anlegen.


Marks09 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 12:35
Dein Musikgeschmack muss nicht der der Masse sein!

Dann Frag ich mich wieso in den 90er ausschließlich Eurodance auf der Top 1 in den Charts war und Scooter mit seinem maßlos übertriebenem Technosong "Nesaja" Wochenlang auf der 1 in den Charts lag und jeder den Song Privat hörte. In jeder Diskothek, in jedem Auto usw.

alarm67  13.10.2024, 13:26
@Marks09

Schon mal gehört:

Die nachfolgenden Generationen haben vielleicht, aber nur vielleicht, heute einen ganz anderen Musikgeschmack, der mit Deinem NULL zu tun hat.

Nicht das Radio macht was verkehrt, die richten sich nach den aktuellen Charts und nach das, was die Masse heute hören möchte, DU denkst verkehrt!

Aber auch für Deine Generation gibt es nach wie vor die entsprechenden Sender!

Es ist mir ein Rätsel wie man sich heute über Musik beschweren, kann.

Die Auswahl war ja noch nie so gross von 1940 bis 2024 alles dabei und zudem kostenlos zugänglich /alle Genres weltweit. Nimmt man die klassische Musikentwicklung mit dazu, dann gehts noch weiter zurück in die Vergangenheit.

Wenns dir gefällt dann hörst du eben 80er Jahre Mainstream, wo ist das Problem. Auch in diesem Bereich gibt es noch allerlei zu entdecken, was du noch nicht kennst.

Den Mutigen jedoch, steht die ganze Welt offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Mir geht es genauso wie dir. Vor allem seit 2017 finde ich neue Musik zum größten Teil nicht mehr gut. Ich meine, der neue Musikstil kam schon vereinzelt 2015 vor. Es ist mir auch aufgefallen, dass neben der internationalen Musik auch in sehr vielen Ländern die Musik jetzt diesen Stil hat.

Ich weiß leider nicht, wie man diesen Stil nennt, bei dem die instrumentale Begleitung wie verzerrte (hohe und tiefe) Stimmen klingt. Die Melodien sind auch extrem seicht. Der Gesang dazu ist weder richtiger Gesang noch richtiger Rap. Der heutigen Jugend gefällt dieser Musikstil jedenfalls; sie sind es wohl so gewöhnt. So ist das bei jeder Generation, dass einem die Musik der nachkommenden Generation nicht gefällt.