Radiosender welche deutsche 80er Lieder spielen?

5 Antworten

Ich hab auch selbst geschaut, allerdings bloß die Sender gefunden welche man nur im Internet hören und nicht auf dem Radio empfangen kann.

Genau das ist dabei das "große" Problem - es gibt diese Sender durchaus, z.B. die MDR-Schlagerwelt, die mein schlagerbegeisterter Onkel über Internetradio hört, aber das sind eben keine Sender, die man etwa im Autoradio empfangen kann. Letztlich sind die deutschen Songs der 80er eher was für spezielle Fans bzw. sie sind den Redaktionen nicht "mainstreamig" genug und kommen daher nicht so wahnsinnig oft im "normalen" Radioprogramm.

In Baden-Württemberg kann ich dir vielleicht noch SWR 4 empfehlen, da kommen manchmal Schlager und NDW-Titel der 80er und 90er im Programm und auch mal Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg, Peter Maffay oder österreichische Titel z.B. von Peter Cornelius, aber eben auch viele aktuelle Lieder. Ich höre diesen Sender eher selten, aber wenn ich mal eine Stunde SWR 4 höre, kommt da immer was aus den 80ern, das ich kenne und dem Jahrzehnt ad hoc zuordnen kann ... wie "Mein lieber Mann" von Hanne Haller oder irgendwas von den Flippers :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dorfrocker  31.01.2022, 17:11

Es sei denn, das Autoradio „kann“ DVB. Dann geht das alles….

Es gibt einen Sender, der heißt 80´s 80´s. Den gibt es auf DAB. Dort laufen nur 80er Jahre…. Auch viel Deutsches dabei, NDW kam ja 81.

Normal terrestrisch wären im Berliner Raum 91.4 (Berliner Rundfunk) und 105.5 (Spreeradio) zu empfehlen für diesen Musikstil.

nordlyset  01.02.2022, 12:34
Den gibt es auf DVB

Du meinst wahrscheinlich DAB+.

Ich selber interessiere mich nicht für den Bereich, habe aber bei einem Bekannten WDR 4 gehört und ich glaube das die aktuell ungefähr in der Ära angekommen sind.