Was war das?

2 Antworten

Es gibt das Phänomen, dass sich Traum und Wirklichkeit vermischen. Man träumt mit offenen Augen weiter. Man sieht die reale Welt real, so wie sie ist, und überblendet noch den Traum. Also gewissermaßen in Mixed Reality.

Ich hatte das auch schon: ich "erwachte" , sah mein Zimmer und die wahre Zeit auf meinem Wecker und in meinem Zimmer einen Eindringling, farbig und klar. Es war ein Freund. Nach einigen Sekunden verschwand er, oder besser das Trugbild und ich war komplett wach.

Bei Dir war es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas sehr ähnliches.

Man sollte immer erst definitiv alle naturwissenschaftlich erklärbaren Möglichkeiten ausschließen, bevor man im "Spirituellen" sucht.

Zu Deinen Schmerzen; auch das kenne ich. Manchmal habe ich diese in den Schultern. Vielleicht verkrampfe ich mich im Schlaf oder was weiß ich.... Das ist nichts Merkwürdiges oder Unheimliches.

Das ist wirklich nichts besonderes. Hat auch mit nichts spirituellen zu tun sondern eher mit der Psyche des Menschen. Dein Gehirn hat dich ausgetrickst. Manchmal passiert das, vor allem wenn man ziemlich erschöpft ist und es dunkel ist kann man sich Sachen einbilden. Also keine Sorge, bist nicht der einzige dem das passiert.