Was war bisher das Außergewöhnlichste, was ihr jemals gegessen habt?

7 Antworten

Seespinne (Araignée de mer), selbst zubereitet auf einem Campingplatz an der bretonischen Küste (Frankreich).

Bild zum Beitrag

Quelle

Schmeckte ausgezeichnet und meine Leber hat sich seither von der selbstgeschlagenen Mayonnaise auch wieder erholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
 - (Ernährung, Essen)

Im Fahrtwind laut geredet , eine Fliege oder ähnliches ist mir in den Mund gekommen , und aus Versehen habe ich sie verschluckt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielwiesen  27.07.2024, 07:57

Die sind ziemlich bitter! Erinnerung aus alten Zeiten!

thommy771  27.07.2024, 09:29
@Spielwiesen

So habe ich es auch in Erinnerung , und ich hatte nichts zum Nachtrinken! Die armen Vögel und Fledermäuse müssen ständig so was essen .... 😜

thommy771  27.07.2024, 10:47
@Spielwiesen

... und wir bekommen vom Insekten - Essen stabile Fingernägel und guten Haarwuchs , beides habe ich 😋 .

thommy771  27.07.2024, 12:46
@Spielwiesen

Ich habe mal von Touristen gehört , daß in Japan tatsächlich geröstete Bienen als Delikatesse gelten .

Eine Frucht, die ich bis heute noch nie in Deutschland gesehen hab obwohl sie eigentlich nicht ungewöhnlich ist: Ich hab als Kind im Urlaub mal kräftig in eine Tangelo gebissen weil ich dachte, es sei eine schön süße Mandarine :D
Die wuchsen bei meiner Großtante im Garten und wurden oft in Saft oder zum Kochen verwendet.

Ansonsten Papageienfisch, Krokodil, Froschschenkel, Lilienwurzeln (sehr hübsch aber geschmacklich unspektakulär)

Chinesische Algen, Hühnerfüße, Quallen etc.; Heuschrecken etc.

Zwei Events, die mir geschenkt wurden. ich habe es "überlebt", aber geschmeckt hat es mir (nicht) besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.

Meine Mutter sagt als ich 4 war hab ich auf einem Spielplatz von irgendeinem Tier (Salamander,Schlange??? Keine Ahnung ich weiß es nicht und sie hat es nicht gesehen) den Schwanz abgebissen und dann geschluckt😭😭😭 .Hatte danach einwöchiges Magendarm👍

Spielwiesen  27.07.2024, 10:00

Eidechse? Dann musst du mit 4 aber ganz schön schnell gewesen sein. Hast du Blutgruppe 0 (null)? Dann wäre es erklärlich.

Spielwiesen  27.07.2024, 10:55
@Kritz583

Hast du? :-)

Nicht erraten, sondern es kann nur diese Blutgruppe sein! Da steuert das Stammhirn einem den Appetit so rabiat in Richtung Fleisch, dass das Großhirn nichts mehr zu melden hat. :-)

Was will man tun als kleines Kind, wenn man Heißhunger auf ein Stück Echsenschwanz hat...!

Lies mal diesen Artikel und blättere ein bisschen in den Büchern von d'Adamo, dessen Blutgruppendiät in den 1990er Jahren wertvolle Hinweise hatte. Sowas erfährst du nur in der Naturheilkunde - die Schulmedizin nimmt diese Zusammenhänge gar nicht ernst!

Von meinem Brüderchen, Blutgruppe. A rh. positiv, ist überliefert, dass er wohl auch mit ca. 4 Jahren auf allen Vieren über dem Petersilienbeet unserer Oma gesichtet wurde, wo er genüsslich die Petersilie abgraste. Wo der Appetit einen eben so hintreibt.... :-))) (bei Kochfleisch mit Fett hingegen wurde er grünlich um die Nase vor Übelkeit!). Andere Blutgruppe!

Kritz583  27.07.2024, 11:28
@Spielwiesen

Und Danke, dass Sie sich die Zeit für diese lange Nachricht genommen haben (:

Spielwiesen  27.07.2024, 11:30
@Kritz583

Freut mich - darauf kommt man erst, wenn man um mögliche Hintergründe bemüht ist - so wie ich gern die Fäden verbinde. Private empirische Forschung :-)