Was war al die kurioseste Situation oder Erlebnis in einem Regional zug 🚆 oder ICE?

3 Antworten

Ein Schaffner, der meint, "Ich hab heute Geburtstag, ihr könnt euch aussuchen, was ihr bezahlen wollt." UngefĂ€hr 1996 S1 Meißen-Schöna. Da konnte man notfalls noch im Zug bezahlen.

treppensteiger  26.05.2024, 01:42

Oder, gleiche Strecke/Linie etwa 1999. Es wurde gerade die automatische Haltestellenansage im Zug eingefĂŒhrt. Allerdings gab es die passende CD nur fĂŒr eine Fahrtrichtung. Die andere Richtung musste der ZugfĂŒhrer selbst ansagen. Da war wohl mal einer so genervt, dass er die Ansage sehr komisch angesagt hat, ungefĂ€hr so: NĂ€chsterrr Haaaaalt, Dresssden Pieeeeschen.

Auf meine Frage an die Schaffnerin, ob er denn noch Zug fahren dĂŒrfe, in diesem Zustand, wurde ich böse angeschaut. ;-)

Nicht in einem Regionalzug aber international 😊

In der U-Bahn in New York und in London, in der Metro in Paris ĂŒberall hast du KĂŒnstler/Musiker in den U-Bahnen 😊

Und auch wenn die meisten Leute „augenrollend“ weggucken und so tun als wĂ€re „es“ nicht dort, habe ich es immer als sehr bereichernd empfunden 😊. Das sind Musiker, die echt nicht schlecht sind 😊 und sie „verschönern“ dir die Fahrt 😊.

Und beim Aussteigen habe ich ihnen immer Geld zugesteckt und ihnen einen Daumen hoch gegeben 😊.

Was ist daran ungewöhnlich? Es laufen oft Bettler durch die Bahn. Ab und zu spielen sie halt ein Instrument