Was wahr zuerst da!?

3 Antworten

Zuerst gab es: das Ei! Eier gab es schon lange, bevor es Hühner gab. Vögel sind Nachkommen der Dinosaurier, die haben auch Eier gelegt. Irgendwann hat sich im Laufe der Evolution dann der erste hühnerähnliche Vogel entwickelt – und der schlüpfte vor ungefähr 165 Millionen Jahren aus.

https://www1.wdr.de/radio/wdr2/themen/frag-doch-mal-die-maus/was-war-zuerst-da-henne-oder-ei-100.html#:~:text=Zuerst%20gab%20es%3A%20das%20Ei,ungef%C3%A4hr%20165%20Millionen%20Jahren%20aus%E2%80%A6

Die Trennung der Entwicklingslinien von Gänsevögeln und Hühnervögeln erfolgte ungefähr eine halbe Million Jahre vor dem Aussterben der Nichtvogeldinosaurier. Alles vor der Trennung der Entwicklungslinien kann man nicht als Huhn bezeichnen. Sie legten vor der Trennung schon Eier.

Wirklich alt. Das Ei war zuerst da.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Biologie)