Wer war zuerst da - Mann oder Frau?

Ähnlich wie : war das Huhn oder das Ei zuerst da

3 Antworten

Also irgendwie soll ja Adam, als erster Mensch, aus einem Klumpen Lehm geformt wurden sein. Also war der Mann zu erst da.

Dann wurde dem ne Rippe herausgeschnippelt und irgendwie Eva zusammengebogen. Also ist die Frau die Nummer 2. Trotzdem hatten beide nen Bauchnabel. Dann hatten die Sex, die daraus resultierende Kinder, die hatten miteinander auch Sex, also Inzucht usw. 😁

...oder man glaubt ganz einfach an die einzig wahre Geschichte, die Evolution 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeBonyt  04.06.2024, 11:47

Pragmatische Antwort.

Zuerst gab es die ungeschlechtliche Vermehrung. Das heißt, es entstanden neue Organismen durch Zellteilung, die identisch sind, abgesehen von Mutationen. Die Entwicklung des neuen Organismus geht von der weiblichen Spezies aus, daher Frau zuerst. Der Mann hat nur dafür gesorgt, dass das Erbgut bei geschlechtlicher Vermehrung stärker vermischt wird.

Meine Antwort: Frau

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Beide, denn wir stammen vom Affen ab. Da gab es schon lange die beiden Geschlechter.

Helliagirl  04.06.2024, 06:13

Ist die Geschichte von Adam und Eva nicht wahr?

Cornsnake94  04.06.2024, 07:00
@Helliagirl

Dann wären wir schon längst aufgrund von Inzuchtdepression ausgestorben

Cornsnake94  04.06.2024, 13:07
@LaveaNova

Doch wären wir. So lange wie es Menschen gibt und wenn wir von nur 2 Menschen abstammen würden, dann hätte die permanente Inzucht uns längst kaputt gemacht.

LaveaNova  04.06.2024, 13:10
@Cornsnake94

So funktioniert Evolution nicht. Es ist nicht erst der Affe und einen Tag später der Mensch. Es entwickelt sich unglaublich langsam, Stück für Stück.

Wir alle stammen von der ersten Urzelle ab.