Was wären für euch Gründe einer Person keine Aussprache und genauere Begründung fürs Beenden des Kontaktes oder der Beziehung zu geben?

5 Antworten

Hallo Niomia44 👋🏻

Wenn ich Angst hätte vor der Person und einfach nur noch den Kontakt beenden will, gerade dann, wenn es sich noch um eine erschreckend manipulative Person handelt oder ich glaube, dass eine Aussprache einfach mehr Konsequenzen nach sich ziehen würde, als das direkte ansprechen, dass man den Kontakt beenden möchte.

Ich würde die Person nicht ghosten, aber ich würde in so einem Fall weitere Gesprächsangebote strikt ablehnen und einfach kurzen Prozess machen.

Wenn's ganz am Anfang ist - mangelndes Interesse. Oder die Person erscheint mir doch nicht so toll, wie am Anfang.

In fortgeschrittener Beziehung: alles mögliche kann der Grund sein, was nicht zur gesunden Beziehung gehört. (Betrug, Lügen, sitzen gelassen werden, Beleidigungen, Gewalt...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein selbstverständlicher Grund wie etwa Fremdgehen

Man sollte immer einen Grund nennen.Ob er weh tut oder nicht.Immer.Im Streit,im Frieden,immer.

Gibs jetzt eigentlich nichts. Habs aber schon oft selbst genug erlebt, dass man ohne Grund einfach für immer ignoriert wird.