Lohnt es sich, ihr nach einiger Zeit wieder zu schreiben?

2 Antworten

Es lohnt sich mit ziemlicher Sicherheit nicht. Zwei Szenarien sind möglich, entweder das alles hat nichts zu bedeuten und ist ein Zufall und sie will nachwievor keinen Kontakt. In dem Fall solltest du dich nicht aufdrängen.

Das andere Szenario wäre, dass sie das tatsächlich alles mit Absicht so gemacht hast, um dir eine Möglichkeit zu geben, wieder um ihre Gunst zu werben. Aber möchtest du das wirklich? Sie hat den Kontakt abgebrochen und dich geblockt, hat damit deiner Person eine Absage erteilt, dir einen gehörigen Dämpfer verpasst und nun möchtest du tatsächlich die Gelgenheit nutzen, wieder "angekrochen" zu kommen?

Das nützt nicht dir selbst, sondern höchstens ihrem Ego.

Wenn du unter diesen Voraussetzungen eine Neuauflage der Beziehung startest, bist du von Anfang an in der schlechteren Position.

Die einzige für dich lohnenswerte Perspektive wäre, wenn sie dich entblockt und sie dich von sich aus kontaktiert und dir sagt, dass es ein Fehler war, mit dir Schluss zu machen, weil sie dich nun doch vermisst.

Darüber lässt sich dann reden.

Aber so gibt sie dir nur eine Möglichkeit, dich nochmal richtig schön für sie zum Affen zu machen, bevor sie dich dann wieder mit gestärktem Ego in den Wind schießt.

ApfelT4sche
Beitragsersteller

Danke, brauch in letzter Zeit immer wieder jemand, der mir die Augen öffnet.

ApfelT4sche
Beitragsersteller
@ApfelT4sche

Einen Grund für all das gab es schon. Ende April fragte ich sie, ob sie Lust hätte, sich am nächsten Tag zu treffen.

Da uns beiden eigentlich die Abschlussprüfungen bevorstehen, war sie sich oft unsicher (ich war da eher lockerer & dachte dass ich auch an einem anderen Tag Zeit habe zu lernen).

Sie fragte mich, wieso ich sie eigentlich gefühlt jede Woche nach einem Treffen fragte. Ich gestand ihr indirekt meine Gefühle & sie meinte, dass sie nicht bereit dazu wäre, aber den Kontakt zu mir nicht abbrechen wollte. Das ging 2 Wochen. Wir schrieben kaum mehr. Ich schickte ihr ab und zu Reels auf Instagram & bei einem Reel fingen wir an zu diskutieren, bis ich sie wahrscheinlich richtig geärgert hatte, sodass sie mich plötzlich überall blockierte.

Ich find das Ganze einfach absurd & gib mir einfach die Schuld, dass ich viel zu anhänglich war. Ich war so hin & weg von ihrer Person dass ich gar nicht bemerkte, dass ich sie immer wieder voll unter Druck setzte. Zeigte sie dies mit ihrer Körpersprach, verstand ich es, doch über Texten war mir das nicht klar…

Eigentlich wollte ich sie nach der Prüfungsphase wieder anschreiben um Kontakt aufzubauen, aber hast wirklich recht es sein zu lassen.

Ich würde ihr nicht schreiben. Wenn eine Entschuldigung von ihrer Seite kommt und sie Dir Gründe für die Blockierei liefert - dann kannst Du drauf reagieren..

Es ist ein grob unhöfliches Benehmen, jemanden ohne zwingenden Grund einfach so zu blockieren.. So geht man mit Menschen nicht um..

LA

ApfelT4sche
Beitragsersteller

Einen Grund gab es schon. Ende April fragte ich sie, ob sie Lust hätte, sich am nächsten Tag zu treffen.
Da uns beiden eigentlich die Abschlussprüfungen bevorstehen, war sie sich oft unsicher (ich war da eher lockerer & dachte dass ich auch an einem anderen Tag Zeit habe zu lernen).

Sie fragte mich, wieso ich sie eigentlich gefühlt jede Woche nach einem Treffen fragte. Ich gestand ihr indirekt meine Gefühle & sie meinte, dass sie nicht bereit dazu wäre, aber den Kontakt zu mir nicht abbrechen wollte. Das ging 2 Wochen. Wir schrieben kaum mehr. Ich schickte ihr ab und zu Reels auf Instagram & bei einem Reel fingen wir an zu diskutieren, bis ich sie wahrscheinlich richtig geärgert hatte, sodass sie mich plötzlich überall blockierte.

Ich find das Ganze einfach absurd & gib mir einfach die Schuld, dass ich viel zu anhänglich war. Ich war so hin & weg von ihrer Person dass ich gar nicht bemerkte, dass ich sie immer wieder voll unter Druck setzte. Zeigte sie dies mit ihrer Körpersprach, verstand ich es, doch über Texten war mir das nicht klar…

Eigentlich wollte ich sie nach der Prüfungsphase wieder anschreiben um Kontakt aufzubauen, aber womöglich ist es besser wenn ich es lasse.

Linuxaffiner  01.06.2023, 09:23
@ApfelT4sche

Ich verstehe - da wirst Du nicht mehr viel ausrichten können..

Ihr ist das zuviel geworden..