Was wären die Folgen, wenn eine Kühlkette unterbrochen wird (mehrere bitte)?

3 Antworten

Bei Joghurt:

https://www.bzfe.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/43868/searchstring/%3F%3Fle+zum+braten/page1/21/forumId/3/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1Falls

Vermutlich wurden in der ungekühlten Zeit  die Milchsäurebakterien reaktiviert, so dass er inzwischen wahrscheinlich auch saurer geworden ist. Da die Verpackung ja noch original verschlossen ist, können keine krankmachenden Keime hineingelangt sein. Trotzdem meine Empfehlung: Bald essen.

Wenn die kühlkette unterbrochen wird vermehren sich die microorganismen was letzendlich zum schlechtwerden führt

Kommt auf das Produkt an :)

Yabroi123
Beitragsersteller

Beispielsweise bei Fleischprodukten :)