Was wäre wenn es Pokemons in echt gäbe?

2 Antworten

Problematisch. Im anime wirds fast geheim gehalten. Aber pokemon sind wie tiere. Sie werden gegessen und auch domestiziert. Im endeffekt so wie tiere. Ob mann die dann auch kämpfen lassen würde ist fragwürdig. Eher als haustiere einsetzen. Vielleicht werden auch manche verklsavt wenn die z.b. öl produzieren

Besser nicht.

In Ermangelung von freien Lebensräumen würden herrenlose Pokemon aus den Städten vertrieben oder eingefangen werden.

In freier Wildbahn würden sie vermutlich als Jagdkonkurrenten abgeschossen oder in Schutzgebieten gepfercht. Schädliche Pokemon (Gift) würde man vermutlich weitgehend ausrotten.

Die Haustiere würden wir mit Zuchtstandards genauso verhutzen wie die armen Hunde (sh. Mops und dt. Schäferhund).

Entschuldigung, aber wir Menschen sind nun einmal die schlimmsten Tiere der Erde.

Joh193992029  23.06.2022, 17:08

Singular: Pokémon

Plural: Pokémon!! ☺️

RaffiG  29.12.2019, 20:42

Ich denke nicht, dass das so wäre, da es die Pokemons nicht von heute auf morgen auf der Erde existieren würden. Es würde Pokemons mindestens so lang geben wie Menschen, und deshalb könnten sie mit den Menschen zusammen leben

Norman2016  29.12.2019, 21:27
@RaffiG

Gerade weil es hier Erfahrungswerte gíbt, habe ich meine Theorie so formuliert.

Was haben wir mit den Tieren gemacht, mit denen wir unsere Umwelt teilen?

Wir haben sie in "nützlich / erwünscht" und "schädlich / unerwünscht / gleichgültig" unterteilt. Letztere Kategorie hat mit uns nichts zu lachen.

Die nützlichen Tiere haben wir unseren Bedürfnissen angepasst. So weit, dass ihre Gesundheit darunter leidet.