Warum ist Pokemon Schwarz und Weiß so unbeliebt?

5 Antworten

Ich kann eigentlich auch nicht wirklich verstehen, warum die Spiele so schlecht angekommen sind. Sicher sind die Pokemon der Region nicht die schönsten und einige sind wahrscheinlich sogar mit Abstand die hässlichsten, aber die Spiele haben doch sogar etwas eingeführt, das es danach NIE WIEDER gab: Jahreszeiten! Es werden zwar in anderen Regionen Jahreszeiten simuliert, aber es findet nie wieder ein richtiger Wechsel statt, der sich auch auf die Pokemon-Vorkommen auswirkt oder Sesukitz und Kronjuwilds Erscheinung ändert. Ich vermisse das.

Ich könnte es auch nur mit den Designs der Pokemon und dem Fehlen der älteren Pokemon begründen. Ich mochte die meisten Einall-Pokemon auch nicht, fand es aber gut, dass auf alte Pokemon verzichtet wurde. Wären nicht nach den Credits doch wieder ein paar alte Pokemon aufgetaucht, wären die für mich eigentlich nahezu perfekt gewesen. Naja, sofern man über die eher hässlichen Einall-Mon hinwegsieht. :B

Ich glaube das lässt sich auf folgende Argumente zurück führen.

  • Die Pokémon

Pokémon-Spieler kritisieren generell jedes Design heutzutage. Aber ich glaube, dass Schwarz und Weiß erstmals damit angefangen haben "schlechte" bzw. unbeliebte Desgins zu machen. Sowie keine alten Pokémon.

  • Das Gameplay

Pokémon Schwarz und Weiß haben ein anderes Gameplay als die anderen Spiele. Fast schon ungewohnt für ein richtiges Pokémon Spiel.

  • Die Fortsetzung

Pokémon Schwarz und Weiß 2 haben den Vogel dann komplett abgeschlossen. Ich denke die Spieler waren mit einer "direkten" Fortsetzung eines Spiels der Hauptreihe einfach unzufrieden. Vielleicht wäre es besser, wenn man stattdessen ein "Pokémon Grau" rausgebracht hätte. Ähnlich wie bei Rubin/Saphir/Smaragd.

"Wie findet ihr Pokemon S/W?"

Unterdurchschnittlich.

MippelMeppel  05.04.2020, 00:47

In wie fern haben die Spiele ein anderes Gameplay?

Das ist nicht Let's go, wo es keine Wildkämpfe gibt und man Pokemon nur fangen kann und sonst nichts.

Allein von den Pokémon her finde ich das es die schlechteste Region war.

Weil Kinder jeden Alters lieber Bunt mögen ;-)