Was wäre wenn es kein Internet mehr gäbe?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Zahl der Internet- und Social-Media Süchtigen würde schnell sinken.
  • Die Leute würden mit Ihrem Umfeld mehr kommunizieren.
  • Einzelhändler könnten wieder von Ihrer Arbeit leben.
  • Jede Menge lokale Arbeitsplätze wären geschützt vor der Macht der Internetkonzerne https://www.gutefrage.net/frage/was-haben-alle-gegen-google
  • Fake-News würden anders hinterfragt werden.
  • Die Zahl der Bandscheiben-Vorfälle würden drastisch sinken, da die Leute nicht mehr nach unten auf ihr Handy schauen.
  • Die Menschen wären nicht mehr so einsam, weil sie mit ihren Mitmenschen sprechen würden statt mit ihrem Handy.
  • Manipulationen und Filter wären endlich überflüssig.
  • Der Stromverbrauch würde deutlich sinken https://apoos.de/kritik-am-internet/
  • Auch kleine Zeitungsverlage könnten wieder von ihrer Arbeit leben.
  • Endlich könnte man die Grundversorgung nicht mehr mit einem Hackerangriff larmlegen.
  • Banken hätten mehr Geschäftsstellen
  • Der Horizont vieler Menschen würde sich erweitern, weil sie nicht mit Daten versorgt werden, die aus ihrem Nutzungsprofil ausgewertet wurden.
  • Die Menschen würden Ihren Orientierungssinn trainieren.
  • Viele könnten besser sprechen.

Das Internet ist ja gerade so angelegt, das auch bei Ausfall einer oder mehrerer Server es immer noch weiter arbeiten würde. Somit müsste man es schon per Gesetz verbieten, sprich die Telekommunikationsanbieter anweisen die Zugänge zu sperren. Wenn keiner mehr reingeht bräuchte man auch keine Server mehr.

Interessantes Gedankenspiel.

Jedes Fangirl von einem dieser "Youtuber" würde sich warscheinlich umbringen weil ihr Idol keine Videos mehr machen kann udnd die Welt würde sich warscheinlich extrem verändern.

Einerseits würde die halbe Welt zusammenbrechen andererseits würde das die Menschen zusammenschweißen.

MfG RandomLogics

Ganz ehrlich für viele wäre das denke ich ein Gesellschaftlicher Kollaps!

Es ist einfach zu bequem viele verlassen sich darauf Private, Unternehmen, Regierungen, Militär diverse Gesellschaftliche Gruppen.

Es ist auch eine sehr gute Frage wie ich finde über die man lange diskutieren könnte/kann!

Das "Internet" wie du es beschreibst gibt es nicht. Es können nur Server auf denen Webseiten laufen zusammenbrechen bzw. Knotenpunkte. Alle Server die nicht abgeschaltet sind und deren Websites sind noch erreichbar.

TheFloydDyla  15.09.2015, 22:51

Hartmut ist der Beste :D

zahlenguide  12.09.2015, 02:09

Dann hast Du aber nicht eine der neuen Folgen von "Alarm für Cobra 11" gesehen. Da hat uns Semir (Hauptdarsteller) gerade so vor einer Terroristengruppe gerettet, die alle Knotenpunkte in die Luft gejagt hat. Aber zum Glück gab es Hartmut (ein Techniker), der eine Lösung wusste. Danke Semir, Danke Hartmut, Danke RTL =D