Was wäre, wenn Bettler anfangen würden, an Haustüren zu klingeln?
Wie würdest du reagieren, wenn Bettler anfangen würden, an Haustüren zu klingeln, um zu betteln?.
7 Antworten
An sich tun mir Menschen sehr leid, die betteln müssen. Andererseits haben wir aber auch einen Sozialstaat und auch nicht-staatliche Hilfsangebote wie Sozialberatungsstellen.
Es ist nicht grundsätzlich strafbar, an fremden Haustüren zu klingeln. Jedoch wäre es strafbar, nicht unverzüglich das Grundstück zu verlassen, wenn die Aufforderung dzau kommt.
Es wäre lästig, so viele bettler wie es heut zu tage gibt. Aber andeer seits sind die hal wirklich „am arsch“
Ich würde sie abweisen, wobei klingeln kann man bei mir nichtmal (habe gar keine Klingel), aber ganz ehrlich? Ich will zuhause mit sowas nicht behelligt werden, bin da einfach Egoistin.
Unaufdringliches Betteln sonstwo, auch vor Supermärkten, dagegen hätte/habe ich nichts, aber "my home is my castle". Würde sowas vorkommen, würde ich echt ein Schild aufstellen, daß Bettler unerwünscht sind und hoffen. daß es hilft.
Wenn ich etwas dagegen haben würde, würde ich einen einfachen Trick anwenden: Die Türe nicht zu öffnen.
Ich würde ein Verbotsschild in russischer Sprache aufhängen - in vielen Mitgliedsstaaten der früheren Sowjetunion versteht man Russisch.
Kann sein kann auch nicht sein.