Ist es normal, dass man sich unendlich nach einem anderen Land sehnt?

13 Antworten

Also ich wollte dir nur mal sagen, dass Florida das Altersheim der USA ist, und man dort sehr sehr viele alte Menschen findet, die ihren wohlverdienten Ruhestand dort verbringen. Die Meisten jungen Leute dort sind Touristen. Überhaupt ist Florida meiner Meinung nach viel zu sehr von den ganzen Touristen eingenommen... Außerdem ist das Klima vielleicht auch nicht so ganz das, was du dir vorstellst, weil es dort wirklich durchgehend warm ist und das auf Dauer nerven kann und es dort im Moment immer noch an die 20 Grad hat (eine Freundin von mir (16 Jahre alt, genau wie ich) lebt dort seit einem Jahr, weil ihr Vater in der US Army ist und dorthin stationiert wurde und sie sagt, sie vermisst New York so sehr, weil in Florida einfach mal überhaupt nichts los ist (ich vermisse New York auch, ist tausendmal besser als Kansas, wo ich jetzt wohne). Also ich würde sagen, du solltest vielleicht erst mal ein paar Wochen dorthin fahren und es dir ansehen, denn ich persönlich denke, dass es reicht, mal zwei oder drei Wochen Urlaub in Florida zu haben. Ich persönlich würde dort nicht wohnen wollen (auch wenn es sein kann, dass wir nächstes Jahr im Sommer dorthin ziehen, zumindest meinte mein Vater so etwas. Ich hoffe nicht...)

Ja ging mir auch so, bin vor 3 wochen von meiner 5 monatigen reise aus australien zurück gekommen. Es war eine der besten entscheidungen meines lebens dort hin zu gehen! Mach erstmal ein auslandsjahr, es lohnt sich auf jeden fall. Schau dir in der zeit so viel wie möglich an, damit du entscheiden kannst, ob du lieber in deiner heimat bleiben oder auswandern willst. Falls es dir nicht gefällt, kannst du ja wieder zurück. Aber du musst hin und die antwort finden, sonst kriegst du es dein leben lang nicht mehr aus dem kopf!

Mir geht es genauso wie dir...

ich sehne mich auch irgendwie nach Amerika/USA (war auch noch nie da), obwohl es mir in Deutschland nicht schlecht geht oder irgendwas anderes.

Aber wenn man sich etwas näher mit dem Thema beschäftigt, sieht man auch viele Schattenseiten von dem Land. Leider wird es schwer direkt nach dem Abitur/Studium für längere Zeit da hin zu kommen, so weit ich weiß. Aber wenn ich könnte würde ich am liebsten auch so mal für so ein Jahr da hin ziehen und sehen, wie es sich so lebt(mein Ziel wäre ehern New York, ist aber leider recht teuer).

Ich hoffe es bietet sich mal eine Möglichkeit dazu an...

(bin ebenfalls 17)

Nein, nach einem "anderen" Land sehnte ich mich nicht....

 Mit 15 im Süden von SH fühlte ich mich "gestresst" und träumte von einem "Ruhepol". Mathelehrer Werner Möller lockerte seinen Unterricht mit Geschichten von Fritz Reuter in PLATTDEUTSCHER Sprache auf..

. und als wenige Kilometer östlich der erste Grenzzaun die Straße ins unerreichbare "gelobte Land" versperrte, kam eine tiefe Trauer. Europa ließ die Schlagbäume im Westen fallen,und dann DAS....... Erst 1987 gab es einen "kleinen Grenzverkehr" der Bahn  bis Schwerin...

 Nach  Rostock, mit Umweg über Rödby, Gedser, Warnemünde    und Schikanen (Spiegel unter dem Bus, um Flüchtlinge zu entdecken,,,)....

Ende 1989 kam es über RSH zu einem Adressenaustausch. Mein Wunsch:"Mecklenburg" ... Mit einer Nachbarin fuhr ich über Alleen in den Osten, an Rostock vorbei. Wir hatten reichlich Proviant mit - und erwarteten den typischen Braunkohlegeruch.... und wurden ENT-täuscht,

Ein Reetdachhaus zwischen Ostsee und Bodden (je 500 Meter), in einem traumhaften Künstlerdorf ..... und mein "Kontakt" war ausgerechnet ein Hauptmann der Volkspolizei - der "Dorfgendarm" -

 Neee. wir laberten nicht über Poltik, sonden schnackten das geliebte PLATT .... und tun das immer öfter bis heute....

Daß irgendwelche "Schonna.lüstn" seit dem 3. 10. 90 immer wieder von "Mauern in den Köpfen" hetzen - berührt Norddeutsche nicht ,,,,,

Ja, das haben viele, das haengt damit zusammen, dass viele Erinnerungen an fruehere Leben durchkommen, du hast dich dort vielleicht mal sehr wohl gefuehlt, aber hast aus einem anderen Grunde, es diesmal vorgezogen, in Deutschland zu leben. Aber du kannst wechseln! Du kannst bei der Greencardlotterie mitspielen und wenn Gott will oder du es dir sehr wuenscht, dann gewinnst du und kannst in das gelobte Land umziehen und viele Dinge wiederentdecken. Versuche es mal. Alles Gute!

californiaaa  06.12.2015, 09:02

Kann möglich sein, wobei er das mit Deutschland wahrscheinlich nicht vorgezogen hat, sondern danach einfach in Deutschland geboren wurde.