Warum wurde der Kontinent Amerika über den Atlantik entdeckt und nicht über die Beringssee?

13 Antworten

genaugenommen wurde amerika so gefunden, nur gab es damals noch ne landverbindung

Weil die Asiaten um die Zeit noch damit ausgelastet waren, die Entwicklung von Porzellan, Schießpulver und beweglichen Lettern zu optimieren.

Das Kolumbus Amerika eigentlich nur wiederentdeckt hat wurde ja schon erwähnt. Dass er es auch aus europäischer Sicht nur wiederentdeckt hat schreibe ich einfach mal der Vollständigkeit dazu: Leif Eriksson war um das Jahr 1000 herum vor ihm in Vinland.

Warum nicht schon vorher jemand aus dem heutigen Osten Russlands "rübergepaddelt" ist ist ganz einfach: Kolumbus entdeckte Amerika 1492 wieder, die Pazifikküste wurde von russischer Seite allerdings erst 1639 erreicht, also rund 150 Jahre später.

lupoklick  22.07.2015, 15:26

Es soll auch Menschen aus dem heutigen Frankreich gegeben  haben, die zur letzten Eiszeit am Rande des Eises nach Nordamerika gelangt sind. DNA-Forscher fanden heraus, daß es nicht nur "asiatische" Ureinwohner gab....

Naja ich denke mal das man nicht wirklich nach Amerika gesucht hat (hat Columbus ja eigentlich auch nicht wenn ich mich nicht irre). Zudem denke ich, da die Beringsee ja relativ schlecht befahrbar ist war das damals einfach eine Untypische Route wir Reden hier ja von einer ganz anderen Zeit.

Bei GEN-Untersuchungen und Werkzeuganalysen fand man heraus, daß die "Indianer" aus zwei grundverschiedenen  Gruppen stammen,

Asiaten, die über die Beringstraße kamen, und Menschen aus dem heutigen Frankreich, die am südlichen Rande des Eises vor etwa 12.000 Jahren bei der Robbenjagd immer weiter nach Westen zogen..

Über die Seereisen der Pazifik-Insel-Bewohner nach Südamerika weiß man noch nicht sehr viel - es bleibt spannend