Was wäre wenn alle die Update-Garantien nutzen und jetzt keiner fünf Jahre lang Smartphones kauft?

8 Antworten

Hallo,

was soll dann schon sein? Es werden trotzdem noch Smartphones verkauft. Denn es gibt immer noch Neukunden. Oder die Smartphones der bisherigen Kunden gehen kaputt. So ergibt sich dann schon ein Geschäft. Zudem sind die 5 Jahre ja nicht bei jeder Person zum gleichen Tag/Monat/Jahr vorbei.

LG

In der Regel handhabe ich das so. Ich bin doch nicht bekloppt und kaufe jedes Jahr ein neues Handy.

Mein letztes Handy(CAT S61) habe ich ausgemustert weil einige Apps nicht mehr funktioniert haben, ansonsten würde ich das noch verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Wird nicht passieren, schau Dir die ganzen Apple- und Samsung-Fanboys an, die brauchen alljährlich das neueste Modell, sonst fühlen sie sich mies und veraltet

Davon mal ab... Gibt genug Geräte, die so lange gar nicht halten "geplante Obsoleszenz" ist hier das Stichwort und dies gerade bei Samsung groß das Thema und zwar durch die ganze Bank durch

Dann hätten wir alle unser Smartphone für 5 Jahre - und die Jugend müsste ohne ein eigenes, aushalten - auch 5 Jahre lang...

Die 5 Jahre gelten ab dem Inverkehrbringen des Gerätetyps und nicht ab dem Verkauf an den Endkunden.

Was wäre? Dann hätten ziemlich viele Leute etwas für die Umwelt getan. Und würden trotzdem wie immer telefonieren und WhatsApp schreiben können.