Smartphone umtauschen Garantie?

3 Antworten

Müssen tust du es nicht. Nur solltest du dir alle Daten sichern.

Im übrigen unterscheidet man zwischen Gewährleistung und Garantie.

Gewährleistung machst du beim Händler wo du es gekauft hast geltend.

Die Garantie machst du beim Hersteller des Gerätes geltend.

HilfeFrageeh
Fragesteller

was fällt unter was? Das Gerät wurde gestern beim Saturn neu gekauft. Kamera ist defekt (wahrscheinlich) mein Bruder hat das selbe Handy und meine Kamera ist in Gegensatz zu seinem ein Witz.

Also wohin mit dem Gerät um es umtauschen zu lassen, falls das behaupt geht?

VictorVector  12.12.2022, 17:36
@HilfeFrageeh

Na wenn du es erst gestern, bzw. jetzt wohl vorgestern gekauft hast, dann geht es natürlich an den Händler, also Saturn zurück.

Da solltest du auch direkt ein Ersatzgerät bekommen.

Das würde ich zu meiner eigenen Sicherheit machen. Aber bitte vorher eine Sicherungskopie der Dir wichtigen Daten und Passwörter anlegen.