was wäre schlauer?

3 Antworten

hi, Also ich würde es so machen:

es gibt von der Agentur der Arbeit so einen Karrieretest auf der Website (der dauert schon länger aber lohnt sich auch) und der hat mir sehr geholfen du kannst den einfach machen und suchst dir davon 3 Sachen aus und machst dann dort ein Praktikum muss ja nicht lange dauern z.B so 1 Woche. Mach aber am besten in ganz unterschiedlichen Richtungen. Dann weißt du schon mehr was du machen willst und hast was für deinen Lebenslauf wenn du dort eine Ausbildung machen willst.

Und wenn du immer noch keine Ahnung hast machst du einfach dein Abi und machst trotzdem währenddessen weiter Praktikume um einfach eine Richtung in die du gehen willst zu finden.

lg

Ich würde zu einer Ausbildung tendieren. Irgendwo im Handwerk. Wird immer gebraucht. Selbst wenn du diesen Beruf dann nicht ergreifst sondern etwas Anderes lernst, kann dir das gelernte immer noch sehr nützlich sein.

Würde erst einen höheren Schulabschluss versuchen. Den Realschul-Abschluss kann dir eh keiner mehr nehmen. D.h. wenn's mit dem BK schiefgeht, kannst du immernoch in eine Ausbildung.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung