Was wäre passiert, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich würden wir dann heute in so einer art europäischem nordkorea leben. mit eigenem intranet, strengen regeln und gesteuerten medien ^^

ich würde aber behaupten, egal wie lange der krieg noch weiter gegangen wäre, hitler wäre so oder so irgendwann größenwahnsinnig geworden und hätte das reich so zwangsläufig zu fall gebracht. ist ja im prinzip auch genauso passiert. hätte er sich nicht ständig in militär angelegenheiten eingemischt, hätte er bessere chancen gehabt.

aber sind wir lieber froh, dass es so kam wie es ist.

Das kann man nicht wirklich beantworten...
Aber meiner Meinung nach wäre die welt (nicht nur in Deutschland) eine ganz andere, denn die welt hat ihre Lektion aus dieser Zeit gezogen.
Heutzutage wäre warscheinlich viel mehr Krieg überall und es gäbe nicht solche Vereinigungen wie die EU oder der UN.

Deutschland, vielleicht auch grosse Teile von Europa sähe jetzt so ähnlich aus wie Nordkorea, oder eher noch schlimmer: Diktatur, die auf Autarkie zielt, daher Armut und Mangelwirtschaft, extreme Ungleichheit zwischen Menschen ("Herrenmenschen" und andere), Konzentrationslager, Unfreiheit, die Parteikader wären die "höchsten" im Staat, denken wird unterdrückt, daher kein Fortschritt, Rabauken und Idioten haben das SAgen im Staat, Frauen sollen zu hause sein, Kinder kriegen, ihrem Mann dienen, Männer sollen nicht denken, sondern dreinschlagen...

ich denke, es wäre sehr viel anders als heute.

Ich meine, denk nur mal an die Musik. Was den Nazis nicht gefiel, galt als entartet. Jetzt überleg nur mal: die Beatles haben viele andere Bands inspiriert. Sie hatten ihre ersten Erfolge in Hamburg. Glaubst du unter den Nazis hätten die Beatles überhaupt hier spielen können? Selbst unter den normalen, älteren Leuten gab es damals viele, die die Beatles nicht leiden konnten.

Also alleine schon die Musik wäre heute anders.

Oder die Technik. Wer weiß ob es ne Mondlandung gegeben hätte ...

Blackoutd
Beitragsersteller

Apollo 11 war doch vor Hitlers aufstieg oder irre ich mich?

Saturnknight  17.10.2016, 19:12
@Blackoutd

Apollo 11 war doch vor Hitlers aufstieg oder irre ich mich?

Das soll jetzt ein Witz sein, oder? Eine einfache Google-Hilfe hätte schon gereicht ...

Bei Apollo 11 ging es um die erste Mondlandung. Und die war 1969. Und Hitlers Aufstieg war 1945 beendet ...

mychrissie  12.12.2019, 18:42
@Blackoutd

Du irrst Dich nicht nur, sondern ein solchen Allgemeinwissensmangel sollte Dir schon etwas peinlich sein. Nächstens behauptest Du wohl, dass die Mondlandung vor dem Aussterben der Dinosauerier stattgefunden hat. :-)))

zetra  16.10.2016, 09:49

Nur die Bauchlandung waere sicher. Nie und nimmer haette er die USA ausschalten koennen, sein Potential der Wirtschaft und andere Dinge reichten dafuer nicht aus. Ein Irrer war er.

Wahrscheinlich gäbe es Großmächte wie: Nazi Deutschland, Japan, Italien, und weitere verbündete Hitler die sich dann wohl über die höchste macht gestritten hätten.
Genies wie Einstein u.s.w. währen in Deutschland geblieben, und Deutschland hätte wohl seine eigenen Massenvernichtungswaffen entwickelt und währe zu eventuel der einzigen macht geworden.

ich denke dass hätte sich nicht zu lange halten können, höchstens 1 jahr tausend da irgendwann vieleicht eine revolution aufkommt. jedoch durch eine wahrscheinliche siedlich anderer welten kommen lieberale ansichten und erst dann kann eine Revolution Starten, d.h.: die Monarchie wird ungefähr wie in Nordkorea sein, nur Weltweit und Politisch offener. und da keine lieberalen botschaften außer von anderen welten kommen können, wird erst dann eine Revolution starten können.
ob sie klappt ist eine andere sache ;) aber wenn eine idee sich verbreitet ist es nicht ganz fern es umzusetzen