Hätte Hitler den Krieg gewonnen, wenn er Russland nicht angegriffen hätte?
15 Antworten
hitler hätte zumindest bessere chancen gehabt den krieg zu gewinnen wenn die italiener ihre arbeit gescheit gemacht hätten und hitler mit seinen verbänden nicht zu hilfe eilen mussten. (balkanfeldzug) dadurch fiel das unternehmen barbarossa nämlich in den winter. das war mitunter ausschlaggebend das die rotarmisten "zurückschlagen" konnten.
hätte das funktioniert wäre die invasion auch nicht ganz schlechte folgen gehabt.
Schön, dass die Deutschen so einen Qutsch immer wieder glauben. Klar die Superdezutschen haben ja alles richtig gemacht.
Mensch hiber, der krieg ist seit 70 jahren aus :-)
Und um mal auf die provokation einzugehn:
Ja, militärisch gesehn waren die deutschen damals einer der besten armeen der welt. Aber dank des grössenwahns der führer.. Tja. Aber differenzieren kann man ja heutzutage nicht mehr.
...und seit 70 Jahren kriegen die Deutschen nicht diesen grössenwahnsinnigen Mist aus dem Kopf. Verletzter Stolz?
Was hat das mit stolz zu tun ?
Das sind doch alles " was wäre wenn.." Fragen.
Wenn das wörter WENN nicht wär(.) -wären wir alle schon millionär..
- man lässt den deutschen das nicht aus den kopf bekommen.
Das ist ja so ein billiges und einfach mittel den deutschen selbst nach 70 jahren noch scguldgefühle einzureden und sie kleinzuhalten.
Mich als österreicher betrifft und trifft das kein bisschen.
Ich bin interessiert , mehr aber auch nicht.
Mich als österreicher betrifft und trifft das kein bisschen.
Des Österreichers größte Leistung war es der Welt einzureden das Hitler Deutscher war, und Mozart Österreicher. Oder wie ging der Satz nochmal? :D
Lol, haha, schon möglich. Aber wie gesagt. Ich komm damit klar das hitler und paar andere nazi-grössen österreicher waren.
Ich war nicht auf der welt, mein vater auch nicht und mein opa war n kind. Also was geht mich das ganze an ? Geschichtlich interessiert mich es. Aber mehr auch nicht. Krieg ist immer schlecht und es passieren böse sachen.
Mir braucht keiner kommen und erzählen wie böse wir doch waren. Ne, net nach 70 jahren und ich finde es einfach nur noch erbämlich wie man noch nach so langer zeit derart den duckmäuser mimen kann wenn es heisst "nazi" uhhahhhhh...
Aber mit der meinung war ich lange relativ alleine, aber mittlerweile werden diese "denker " immer" mehr.
Ps: mozart IST ÖSTERREICHER^^
andere Nazigrößen waren auch Österreicher, wer denn, wusste ich gar nicht aber durchaus real! Und Du hast recht, nach 70 Jahren muss keiner mehr kommen!
Nein
Erstens waren viel Ressourcen zu holen in Russland und zweitens hatte die deutsche Führung Angst das Russland das deutsche reich früher oder später angreifen würde da Millionen von Mann damals auf russischer Seite nicht auf Verteidigung sondern auf Angriff gestellt wurden und so viel Panzer wie noch nie gebaut wurden da Stalin wuste das es nur an zeit braucht bis sich Deutschland und England gegenseitig schwächen würden wollte er dann letztendlich Eingreifen jedoch wurde ihn ein Strich in die Rechnung gemacht.
auf die Italiener kann man sich doch irgendwie nie verlassen! Hatte mal einen Fiat Punto als Auto, bereits nach 7 Jahren totaler Schrott.