Was wäre passiert wenn die Nazis vor den Amis die Atombombe gebaut hätten?

2 Antworten

Uff, das was wäre wenn ist immer ein wenig kompliziert, aber vermutlich sähe die Welt heute ganz anders aus. Es könnte durchaus sein, dass Deutschland den Krieg dadurch hinausgezögert hätte und es somit noch größerer Zerstörung gegeben hätte. An einen Sieg der Deutschen durch die Atombombe glaube ich aber nicht.

Dann hätten sie sie eingesetzt und den Krieg trotzdem verloren. Die Nazis hatten gegen Ende des Kriegs nicht mehr die möglichkeiten eine größere Zahl an Atombomben an entsprechend relevante Zielorte zu bringen und sie einzusetzen um den Krieg zu gewinnen.
Etwas anderes wäre es gewesen wenn sie die Atombombe bereits zu beginn des Krieges entwickelt hätten.