Was wäre eine gute Strafe?

4 Antworten

Ein klassisches Mittel ist das Sparschwein (oder Ähnliches), wo bei jedem Verstoß eine bestimmte Münze hineingesteckt wird. Wenn es voll ist, macht ihr von dem Geld etwas Schönes zusammen.

lisaalina187
Beitragsersteller

wir sind arm 🙈😹

Bestraft euch nicht, dass wird eurer Freundschaft höchstens nur mehr schaden.

Kindische Strafen führen auch nicht dazu, euch respektvoller und ernster zu unterhalten. Sie können sogar zu Streit führen. Wenn das eben eure Art ist, miteinander zu kommunizieren, dann bleibt doch einfach so. Ihr könntet für wichtige Gespräche ein Codewort oder sowas erfinden, damit die andere weiß, dass jetzt gerade keine Späße erwünscht sind. Und wenn ihr beide wieder gut drauf seid und herumalbern wollt, könnt ihr das dann tun. Ich weiß nicht, wie alt du und deine Freundin seid, aber irgendwann werdet ihr schon noch reifer und eure Gespräche ernsthafter. Erzwingt es nicht :)