Was wäre eine gute forscherfrage für eine Pflanzenzellen?

1 Antwort

ich weis jetzt nicht in welcher klasse du bist und auf welchem Niveau diese Aufgabe erfüllt werden soll aber wenn du ein Mikroskop hast und schonmal von plasmolyse/deplasmolyse im Bezug auf die osmose gehört hast ist das ein interessantes Thema zu welchem die Forscherfrage heissen könnte: was passiert wenn eine pflanzenzelle auf salz/ salzgesättigtes Wasser trifft. Allerdings ist das eher komplizierter, und da ich nicht weis ob du in der 7. oder 10. bist habe ich es einfach trotzdem mal geschrieben

hier ein video https://www.youtube.com/watch?v=bdew2Dew6XQ haben den gleichen versuch auch mal im bio Unterricht gemacht