Was wäre ein guter und nicht zu teurer Verstärke für meine 1. e-gitarre?

Vando  28.05.2022, 12:26

Was ist denn nicht zu teuer in konkreten Zahlen ausgedrückt?

DarkPrincess2
Beitragsersteller

nicht mehr als 400 euro

3 Antworten

Meine Tipps: YAMAHA THR10 o. 30, BOSS KATANA MKII Kombo o. Top, Spark von Positive Grid, Line6 Spider.

Wenn du nur Zuhause spielen möchtest, würde ich einen Spark oder YAMAHA THR 10 nehmen. Die klingen beide gut sind klein und günstig (zB auch gebraucht).

Ich hatte mal den YAMAHA THR10. Der ist klasse, vor allen für Recording mit Garageband ziemlich cool zum Komponieren. Aber auch der Spark hat ein recht gutes Konzept als Übeamp mit seinen Möglichkeiten (schau dir mal ein Tutorial auf YouTube an). Vor allem über die App mit dem Editor.

Ich hatte damals auch mal für Zuhause einen Übungsamt gesucht. Ich hatte mich für einen BOSS KATANA MKII entschieden. Der kann total viel, vor allem in Rockbereich. Über 100 Original BOSS Effekte die echt super klingen, Ampsounds von Clean bis Crunch bis Super Rocksounds. Und über den Editor kannst du alles am Rechner oder Tablet, Smatrphone steuern. zudem konnte ich den BOSS auch im Übungsraum und kleineren Gigs verwenden. verwenden. Der hat mit 50 bzw. 100 Watt genug Power um auch gegen ein Natur Schlagzeug mitzuhalten. Das geht mit dem THR oder Spark natürlich nicht - außer man probt mit IEM (InEar Monitoring).

Guck auch über dem jetzigen Moment hinweg. Vielleicht wirst du dich später mal einer Band anschließen dann könntest du mit dem BOSS KATANA auch im Übi rocken! 😃🎸 …wenn nicht, dann eventuell eines der anderen beiden Konzepte! 😉

DarkPrincess2
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Positive Grid Spark. Für zu Hause als Übungsamp einfach klasse.

https://www.positivegrid.com/spark?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=fatherday_2022june&gclid=CjwKCAjwkMeUBhBuEiwA4hpqEPzqNoosvcStdW523arj03Zylj4VyI99nm7cKrimZrexfBemeuPILBoCgFoQAvD_BwE

Das Teil klingt einfach spitze, ist sehr vielseitig, erfreulich kompakt, und lässt sich auch als stinknormale Bluetoothbox benutzen.

Alternativ dazu mal Boss Katana angucken, wenn man mehr auf die klassische Bauart mit 12"-Speakern steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarkPrincess2
Beitragsersteller

Vielen Dank :)