Was wäre ein Beispiel aus dem Internet für eine Nutzens-Freundschaft?

2 Antworten

Nutzens-Freundschaft? Meinst du damit, dass man nur mit jemandem befreundet ist, weil man daraus einen Nutzen zieht und es gar nicht um die Freundschaft an sich geht? Versteh ich das richtig?

larielarie
Beitragsersteller

Oh cool danke du hast mir echt geholfen....hihi ok

larielarie
Beitragsersteller

Naja ich habe das in Ethik aufbekommen...ja also ich sitze jetzt schon den ganzen Nachmittag dran aber mir fällt nichts ein und ich finde auch irgendwie nichts im Internet dazu...

verreisterNutzer  07.05.2020, 19:46
@larielarie

Also z.B. wenn du wenig Geld hast und dir jemanden suchst der mehr hat. So kannst du dir immer schön was spendieren lassen.

Oder sagen wir, du stehst auf jemanden, kommst aber nicht ran. Also freundest du dich z.B. mit seiner Schwester an. Die interessiert dich nicht, aber so kommst du an die Person ran.

Oder jemand hat (als Kind) bessere und tollere Spielsachen als du. Also freundest du dich an, um hingehen zu können und mit diesen Dingen spielen zu können. Hab ich als Kind gemacht😅 fand ihre Barbies und den Pool interessant, sie weniger.

Ist sowas gemeint?

larielarie
Beitragsersteller

Kannst du mir vllt helfen?

verreisterNutzer  07.05.2020, 19:35
@larielarie

Wofür brauchst du das? Ich weiß nicht, ich müsste mir erst mal paar Gedanken machen und schauen, ob mir ein Beispiel einfällt

larielarie
Beitragsersteller

Ja so meine ich das