Was wäre die Strafe wenn?
Man sich auf dem Autodach ein Blaulicht dranmacht es einschaltet und so eine Sirene die 1 zu 1 so laut ist und so klingt wie die der Polizei. Und dann durch die Stadt rast. Oft fahren ja solche Autos die assehen wie normal dort mit blaulicht rum. Also es würde ja nicht sofort auffallen dass es sich um einen Spaß handelt.
Was wäre die Strafe wenn das aufkommt? Kommt so etwas überhaupt auf? Kann man sich so ein Blaulicht und so eine Sirene überhaupt besorgen?
PS: Ich habe noch keinen Führerschein und dies auch nicht vor.
Danke
2 Antworten
ein Blaulicht dranmacht es einschaltet und so eine Sirene die 1 zu 1 so laut ist und so klingt wie die der Polizei.
Das könnte unter Amtsanmaßung fallen, außerdem unter Missbrauch von Signaleinrichtungen usw..
...Und dann durch die Stadt rast.
Von einer groben Verkehrsordnungswidrigkeit bis hin zur Straftat z.B. gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist hier ein breites Spektrum drin
Unterm Strich würde ich sagen, sind wir so oder so in einem Bereich wo der Spaß aufhört.
Wie hoch die Strage genau ausfällt, das dürfte wohl ein Mensch entscheiden, der beruflich mit dem Hammer agiert, aber kein Handwerker ist. ich glaube, die heißen Richter oder so.
Stell dich aber auf jeden Fall mal mindestens auf ein dreistelliges Bußgeld und einen Monat Zwangsurlaub fürs Auto ein.
lg, Anna
Ich bin mir nicht mehr sicher aber meine mal gehört zu haben das ein Blaulicht auf dem Dach nicht mehr kostet als 20€ Strafe kostet. Das Martinshorn sowie das rasen durch die Straßen gehen dann nochmal extra. In der Probezeit würde ich sagen könnte es dich den Führerschein kosten oder deine Probezeit um zwei Jahre verlängern.