Was wäre die beste Option günstig meinen Garten blicksicher zu machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendein Sichtschutz und Abgrenzung ist besser als gar keiner. ist halt eine Frage des Geldbeutels und persönlichen Geschmackes.

Hast du die Wahl, dann doch lieber auf eine grüne Wand gucken, als auf Plastik, Draht etc.

Aus EU Paletten lässt sich mit etwas Geschick ein stabiler Zaun errichten und mit Pflanzgefäßen bestücken. Oder auch ein kleiner sog. Rancherzaun markiert eine Grenze und ein (humorvolles) Schild für nachlässige Hundehalter lässt sich daran gut anbringen. Zuzüglich was Schnellwachsendes und Immergrünes dahintersetzen. Kirschlorbeer z.B. , der hält was aus und ist schnittverträglich. Thuja und beinhebende Hunde vertragen sich nicht.

Rasch: Maschendraht installieren und innenseitig Strohmatten anbringen

Etwas Geduld: Maschendraht installieren und Knoeterich innenseitig pflanzen, alyernativ Clematis montana rubens - letztere mit Stauden umpflanzen fuer Schatten im Wurzelbereich

Mehr Geduld: Maschendraht und verschiedene Bluetenstraeucher fuer freiwachsende Hecke, eine Pflanzenart fuer Formhecke