Was wäre denn einer der anstrengendsten Sportarten?

8 Antworten

Triathlon würde ich sagen, wenns um Ausdauer geht.

Der Schmetterlingschwimnstil beansprucht extrem viele Muskeln. Also auch wieder schwimmen.

Im Football macht man schnelle Sprints mit vielen Richtungswechsel. Kannst du schon zu dritt spielen.

Hey,

eigentlich ist jede Sportart anstrengend, dabei kommt es darauf an wie weit du an deine Grenzen gehst und wie sehr du es willst. Ich denke schwimmen, tanzen, laufen,Rad fahren sind alles sehr anstrengende Sportarten, aber du solltest das machen was dir Spaß macht, dann ist es die Anstrengung auch wert. Probiere dich einfach aus und finde heraus was zu dir am besten passt.

Woher ich das weiß:Hobby

Pauline947  04.09.2023, 21:15

Das kann ich leider nicht genau beurteilen, da ich kein Tennis spiele aber ich denke schon, du bewegst dich beim Tennis aber ich denke es ist im Kopf auch anstrengend da du dich die ganze Zeit auf den Ball konzentrierst

Eucartoonfan 
Beitragsersteller
 04.09.2023, 21:12

Und ist Tennis auch sehr anstrengend?

Hallo,

ich finde Karate sehr anspruchsvoll - mit vielen Training in der Woche aber auch Eiskunstlauf, Tanzen oder Boxen, Kraftsport, Taekewondo. Möglicherweise auch Skaten (professionell)

Am besten du schaust mal was es in deiner Nähe gibt und was dich interessiert ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr interessierte und involvierte Laiin

Eucartoonfan 
Beitragsersteller
 04.09.2023, 20:52

Tanzen wäre interessant.

Someoneshelp  04.09.2023, 20:55
@Eucartoonfan

Ja, da gibt es auch verschiedene Richtungen - Paartanz, Freestyle usw. schau mal was es so in deiner Nähe gibt, vielleicht interessiert dich ja was :)

Someoneshelp  04.09.2023, 20:59
@Eucartoonfan

Dann musst du schauen, bei manchen dieser Tanzschulen brauchst du einen Partner schon und bei anderen wird dir einer zugeteilt :)

Also Alpinismus ist zwar eine extrem Sportart aber wenn du wirklich umkippen möchtest dann kannst du dich gerne mal erkundigen.

Natürlich hängt alles vom Berg ab wie anstrengend es wird.

Großglockner zum Beispiel die West Route.

41km Fußweg durch Schnee, Gletscher, Eis, Felsen und Schlamm. Dazu kommt noch klettern ohne Sicherheit und am gefährlichsten das Eisklettern über 200m.

Das Wetter ist unberechenbar 10°C bis -18°C . Winde und Windböhen von 10kmh bis 150kmh. Sonne ist auch ein riesen Problem den durch den Schnee hast du doppelte einstrahlung was zu einem sonnenstich führt. Dazu kommt auch die höhen Krankheit die allein schon zum Tod führen kann wasser sammelt sich in der Lunge an.

Und zum Schluss wenn du wieder unten bist kommt die ganze Anstrengung wie eine backpfeife auf einmal ist dir schlecht, schwindelig, Durchfall, Müdigkeit Fieber,Knochen schmerzen, muskelkrämpfe und Kreislauf Kollaps.

Auch durch die ganzen Symptome lohnt es sich.

Wenn dich das wirklich interessiert kannst du gerne mit mir Kontakt aufnehmen und kann dich gern in dieses Hobby einführen.

Freundliche Grüße

DB

Woher ich das weiß:Hobby

Kampfsport ist EXTREM anstrengend v.a. MMA, Boxen, Thaiboxen