Von Türkei nach Deutschland umziehe?

2 Antworten

Solange er kein Arbeit vorweisen kann, kann er auch nicht nach Deutschland ziehen, da er kein aufenthalt bekommen würde.

Falls er irgendwas in Richtung Krankenpflege macht wäre es denkbar das er ein job hier bekommen könnte, denn hier gibt es zurzeit Personal Mängel an Krankenhäusern.

Eigene meinung:

Sowieso finde ich es kritisch das er versucht herzukommen, ohne sprach Kenntnisse zu haben, oder ohne eine Ausbildung bei einem wichtigen Beruf zu haben, diese Leute denken leider das sie in Deutschland sehr schnell einen Job finden, und auch richtig gut verdienen können, und ohne anderen Probleme hier leben können. Ich hab leider von türkischen Freunden sehr oft zuhörenbekommen das ich "nach 2 Monat Arbeit mir ein Auto kaufen" könnte, was natürlich so nicht stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cocoloco001
Beitragsersteller

Beruflich arbeitet er in der Türkei als Koch in einem Hotel ich muss sagen ich war erst dort bei ihm und ich kann ihn voll verstehen warum er herkommen möchte… das ist aber so das ich möchte das er herkommt von ihm aus könnten wir auch in Türkei wohnen aber ich möchte das nicht

cocoloco001
Beitragsersteller
@EGNIRC

danke.. ich habe aber kein deutschen pass sondern italienischen

EGNIRC  19.06.2022, 21:27
@cocoloco001

Im Grunde genommen würde es auch nicht klappen wenn du deutschestaatsbrüger wärst.

Um hier eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, müsste er einen festen, dauerhaften Arbeitsplatz nachweisen können.

cocoloco001
Beitragsersteller

Er spricht kein bisschen deutsch oder Englisch wie soll er hier den arbeiten 🤔 Gibt es ein anderen Weg?